Herzstolpern in bestimmten positionen, Atemnot und im oberenbauch bis brust schmerzen?

3 Antworten

Genau das gleiche bzw., die gleichen Symptome hatte ich auch! Ich habe ständig nach Luft schnappen müssen obwohl ausreichend Luft da war! Ich dachte erst ich hätte Lungenkrebs wegen Rauchen aber war nicht so Gott sei Dank! Mehrere Ärzte versicherten mir das alles ok ist! Hatte auch die selben Unrersuchungen wie du! Bis wir Festgestellt haben das ich hin ubd wieder unter Panikattacken leide und das was psychisches ist leider kann man nix dagegen machen bzw ich! Habe selten Panikattacken aber die kommen hin und wieder andere haben die Jeden Tag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoI3x
Fragesteller

Aber ich habe das jetzt alles seit 10 monaten sogut wie jeden tag man kann doch solange keine oanick atacke haben das muss ja irgebdqie mit dwn körper zusammen hängen, aber ist doch auch schon gut das bei dir alles ok ist👍

Porto813  12.07.2021, 08:29
@NicoI3x

Ich bin keine Ärztin ich kann dir nur Tipps geben wie ich diese Atemnpt los geworden bin... hat bei mir pasr Wochen gedauert und ich war am verzweifeln nie wieder nor al Atmen zu können! Jeder Atemzug war ne Qual, weil onwohl ich genug Sauerstoff bekam ich dachte unregelmäßig Luft uu bekommen! Vl vist du gestresst/verspannt vl aber auch ein Hypohonder... jemand der sich einredet Krank zu sein... bzw sich viele Sorgen macht vorallem um die Gesundheit! Du musst dir klar machen das mot dir alles stimmt und du normal atmest! Du musst wissen das deine Psyche in dem Moment versucht dir einen Streich zu spielen! Auch wenn du das Gefühl hast keine Luft zu kriegen mach dir bewusst das du genug Luft bekommst! Hatte mal die selbe Frage auf GF.net gestellt und einer meinte würde ich nicht genug Luft kriegen würde ich schpn längst blau anlaufen umkippen und ersticken! Womit er Recht hat! Das hat mir so die Augen "geöffnet" und versuch es mal mit einer profesionellen Massage vl bist du einfach zu sehr verspannt!

Es wird wahrscheinlich ein Bws Syndrom sein..Das sieht man beim Röntgen nicht immer.Die Muskeln drücken wahrscheinlich auf die Nerven und das kann Kurzatmigkeit und Druck und sogar Herzstolpern auslösen..

Wurde es besser hab genau das selbe und keiner kann mit helfen