Herz wird seit Tagen immer wieder schnell?

2 Antworten

Glaub mir 115 ist zwar ungesund, aber bei panik, sport oder angst ist es normal, ist halt nur dann ungesund wenn es wirklich andauernd auf 115 ist, dann kannst du auch ruhig einen Arzt aufsuchen der dir mit Tabletten und empfehlungen weiterhelfen wird, aber soweit wird es bei dir wahrscheinlich nicht kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BananaHaze420
Fragesteller

Aber es ist nicht wirklich Panik, ich habe mir eingeredet das immer wenn ich an den Film denke mein Puls hoch wird und es passiert wirklich.

Es ist bekannt, dass ein Herz auch auf eine psychische Belastung mit Störungen reagieren kann. Sprich´ mal mit deinem Hausarzt darüber und lass´ bei ihm ein EKG machen. Bei weiterem Verdacht würde er dich ohnehin zu einem Kardiologen überweisen. Wenn dein Arzt es für sinnvoll hält, wird er dir vielleicht ein Beruhigungsmittel verschreiben, das dir helfen könnte, aus dieser Fixierung auf negative Gedanken herauszukommen. Für die Zukunft solltest Du negative und belastende Filme und andere Medien grundsätzlich meiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BananaHaze420
Fragesteller

Ja werde ich, ich werde nie wieder so blöde Sachen anschauen! :)