Herpesbläschen-Kruste wegbekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Die Kruste kannst du sehr gut aufweichen z.B. beim Duschen oder trage eine Heilsalbe (Bepanthen) auf. Die Kruste lässt sich dann vorsichtig abtupfen. Wenn du weiterhin etwas Salbe aufbringst, verkrustet das Ganze nichtmehr so doll. Bei dem Date beachte bitte: Herpes ist ansteckend! Viel Erfolg.

Hallo, normalerweise geht es mit normaler Niveacreme. Die drauf tun damit die Kruste aufweischt und langsam abmache, ohne dass es blutet, sonst ist die Kruste schnell wieder da.

bis morgen wir es nicht unsichtbar bleiben...(antwort auf einer ähnlichen frage): herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten...wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht...wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand... der arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben... wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr, küssen aber auch aus der luft), musst damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres...

Hilfe Herpes wie lange dauert es noch :(((?

hey habe seit Donnerstag Abend Herpes ist recht schnell ausgebrochen vom kribbeln ca. 30 Minuten später ist die Lippe schon extrem angeschwollen.

Jetzt am Sonntag hat die Lippe wieder normalgröße aber es hat sich keine Kruste gebildet ist noch so gelb/orange

wie lange dauert das noch?

...zur Frage

Wie verschwinden meine Pickel über Nacht?

Hallo liebe Community :)
Ich habe ein riiesen Problem und hoffe mir kann einer helfen. Ich habe morgen ein Date mit meinem schwarm, das schon ca 1 Woche feststeht. Nur das Problem ist, das ich GENAU JETZT 2 Pickel (einer auf der Wange, neben Nase/unterm Auge und der 2. so richtig mitten auf der Stirn) der auf der Stirn tut ziemlich weg und ist halt rot, der auf der Wange fällt auch sehr auf weil er halt mitten ihm Gesicht ist und ziemlich groß/rot.
Nun zu meiner Frage: wie kann ich diese Pickel bis morgen irgendwie weg bekommen, oder zumindest kleiner machen und die Rötung wegbekommen? Hat jemand Tipps, die ihr vllt selbst aufprobiert habt und empfehlen könnt? Ich bin echt verzweifelt.. hab mal was von Zitrone über den Pickel reiben und dann schlafen gehen gehört, hilft das? Teebaumöl hab ich schon ausprobiert.. hilft nicht so bei mir
In großer Hoffnung auf Antwort
Powerunicorn

...zur Frage

Ist das hier Herpes oder nur ein Pickel?

Hallo! Ich hatte 2 Tage lang einen 'Hügel' oberhalb der Lippe. Heute habe ich dann gesehen dass auf einmal etwas gelb-weißliches innen drin ist.... Ist das ein Herpesbläschen oder nur Eiter von einem pickel?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

herpes und jetzt gelbe kruste!

Ich hab seit paar tagen herpes. Und jz sind die bläschen weg und die gelbe kruste ist nun da.. Ich muss morgen zu nem date o.o.. Ich habe teebaumöl hier aber kann mir einer sagen wie ich die gelbe kruste loswerde ? Leicht abpiddeln vllt?

...zur Frage

Lippe- gelb. Kruste

Hallo Leute, seit 2 Tagen hat sich bei mir auf der Lippe eine gelbe Kruste gebildet, aber es gibt keine Bläschen. Ich gehe aufjedenfall zum Arzt ,aber was könnte es den sein? Herpes?

...zur Frage

Herpes schnell wegbekommen vor dem date

Ich merke grad das ich jetzt langsam herpes bekomme an der lippe wie kann ich ihn schnell beseitigen den ich treffe mich in 2 tagen mit meinen freund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?