Herpes krankschreiben?

4 Antworten

da es ja nicht nur 1 Herpes Virus gibt, sondern verschiedene Typen mit unterschiedlichen Krankheitssymptomen, dann natürlich ja.

Bei Herpes Zoster beispielsweise.

Herpes Simplex kann auch einen schwereren Krankheitsverlauf nehmen.

Alles in allem, wenn du mit alten bzw. immungeschwächten Patienten arbeitest, würde es ganz klar mit ja zu bewerten sein.

Soweit ich weiß gilt das nur, wenn man in Kontakt mit werdenden Müttern kommt und auf der Säuglingsstation.

Ansonsten dürfte es da eigentlich keine Einschränkungen geben.

Frag einfach Deinen Chef.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Krankenschwester, Stationsleitung, PDL, 4 Semester Medizin

Nein.

Du solltest lediglich die Patienten nicht küssen.

Ne aber meine Scharfe Arbeitskollegin 😂😎

0

Gibst du deinen Patienten in der Regel Zungeküsse?

Nein?

Na dann isses kein Problem.

Nein aber meine Scharfe Kollegin 😅😎

0
@Lukas404

Geteilter Herpes ist liebe .. Also gönn ihr (Y)

0

Was möchtest Du wissen?