Hermes Sendestatus wird nicht aktualisiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermes dauert grundsätzlich 2 Werktage. Die Sendungsverfolgung zeigt an, wann das Paket im Startpaketzentrum bearbeitet wurde, dann kommt, dass es auf dem Weg zum Zielpaketzentrum ist, dann gibts eine Nachricht über die Bearbeitung im Zielpaketzentrum und dann, dass es sich in der Zustellung befindet. Vor Dienstag würde ich nicht mit der Sendung rechnen. Normalerweise ist die Hermes-Sendungsverfolgung mittlerweile sehr zeitnah und auf jeden Fall viel schneller, als die von DHL.

oke, dankeschön :)

0

Ebay Paket von Hermes wieder zurückholen?

Hallo,

habe heute Abend ein falsches Paket zum Hermes Shop gebracht. Ih weiss das die Pakete in diesem Shop erst morgen um 12 Uhr Abgeholt werden. Was mein ihr´ kann ich das Paket morgen früh wieder abholen?

Gruß

...zur Frage

Warum werden am Samstag in vielen Hermes-Paketshops keine Pakete mehr abgeholt?

Viele Kunden beschweren sich, dass Hermes zu lange braucht, bis ein Paket ankommt. Wer sein Paket am Freitag Mittag abgibt, läuft bei vielen Hermes-paketshops Gefahr, dass diese erst am Montag Mittag vom Hermes Fahrer - zur weiteren Versendung - abgeholt werden. Das Paket bleibt also drei Tage im Paketshop liegen. Kann mir jemand erklären, warum Hermes am Samstag nicht mehr abholt - bei meinem Paketshop Freitag 12.30 letzte Abholung und am Monatag 13.30 Uhr erste Abholung! Warum bleibt das Paket drei Tage im Hermes-Paketshop liegen?

...zur Frage

Hermes Paket wurde an Kiosk Annahmestelle abgeholt ist jetzt jedoch nicht auffindbar, was kann man tun?

Hallo! Eine Freundin hat am Freitag mit Express Versand an einem Kiosk mit Hermes Annahmestelle ein Paket für mich abgegeben. Bis heute ( Mittwoch ) ist noch nichts da.Am Samstag war Sie noch einmal dort um nachzufragen ob das Paket schon abgeholt wurde, das war es auch. Sie hatte am Freitag nur eine Quittung bekommen und keine Sendungsverfolgungsnummer. Diese hätte per SMS aufs Handy kommen müssen was nicht passiert ist. Was kann man jetzt machen? Mit Express hätte es aller spätestens Montag da sein müssen. Eine Sendungsverfolgungsnummer haben wir beide nicht und die Hermes Hotline sagt das kein Paket zu mir auf den Weg ist. Das Paket wurde an der Annahmestelle jedoch 100% abgeholt. Möglicherweise hat der Zusteller es geklaut??

...zur Frage

Paketdienst Hermes seriös?

Ich habe ein großes Paket nach Frankreich einem KD von mir (ebay) geschickt

Nach 3 Wochen hat mich der KD angeschrieben dass die sendungsnr nicht stimmt, da diese erfolgreich zugestellt anzeigt....

Ich habe ihm sofort den Betrag rückerstattet und er hat mich trotzdem negativ bewertet.

So ich schrieb eine freundliche mail an Hermes und sie schrieben mir nach gena 11 tagen erst zurück:

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider konnte der Fall nicht kurzfristig geklärt werden daher wurde eine Nachforschung eingeleitet.

Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beanstandung unseres Services hatten.

Die Nachforschung kann einige Tage in Anspruch nehmen, daher würden wir Sie diesbezüglich um etwas Geduld bitten.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Herzlichen Dank für Ihr geschätztes Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Es sind heute 5 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Rückmeldung.

Der Verlust des Paketes beträgt um die 367€ Einkaufspreis und eine neg Bewertung.

Bis jetzt ist mir das nie passiert. Hat jemand eine Ahnung was ich jetzt tun kann außer nie wieder mit Hermes versenden?

Danke für das Lesen p  

...zur Frage

Paket Annahme verweigern - Ablauf?

Hallo, ich habe durch ein Abonnement ein Paket zugeschickt bekommen, dass ich gar nicht wollte und habe mich schon mit dem Unternehmen auseinander gesetzt und die meinten, ich soll einfach die Annahme verweigern, dann erhalte ich mein Geld zurück.

Aber wie kann ich denn Nachweisen, dass ich es verweigert habe ? Muss ich dazu etwas vom Postboten unterschreiben oder kriege ich einen gewissen Zettel oder wie läuft das ab ? Will nur sicher gehen, damit ich am Ende nicht ohne Nachweis dastehe...

...zur Frage

Wie lange kann ein Hermes Paket auf Status 'Die Sendung wurde abgeholt' sein?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen eine neue Abgasanlage bestellt. Diese wurde bei dem Versender abgeholt, da Pakete ab 20kg nicht mehr im PaketShop abgegeben werden können.

Im Internet ist nun überall zu lesen, dass wenn ein Paket abgeholt wird, es noch am selben Tag im Startpaketzentrum eingeht und von dort weitergeleitet wird, was ja auch Sinn macht, das Paket muss ja aus dem Abholfahrzeug irgendwo hin.

Nun ist bei meinem Paket der Status auf:

17.08.2017 13:34:45 Die Sendung wurde abgeholt.

und ändert sich nicht! Hermes gibt an, dass 95% aller Pakete innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt werden, was wohl bei mir nicht mehr möglich ist.

Zusätzlich fahre ich nächste Woche Donnerstag noch auf Auslandsreise und kann ab da das Gepäckstück nicht mehr entgegen nehmen.

Ist es normal, dass das Paket nirgendwo eingeliefert wurde und was sind eure Erfahrungen damit?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?