Hermes rücksendung an otto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Retouren wird die Sendung in der Sendungsverfolgung nur bis zur Hauptumschlagsbasis (HUB) angezeigt.

Dort werden die Rücksendungen an die Großkunden (wie Otto) gesammelt / dem Retourenmanagement zugeführt.

Otto kann (soweit Du den beigefügten Rücksendeaufkleber benutzt hast) sehen, dass Du eben diesen Artikel zurückgeschickt hast. Die Sendungsnummer von Deinem erhaltenen Paket und die Sendungsnummer des darin enthaltenen Rücksendeaufklebers sind miteinander verbunden....

Du musst auf jeden Fall die Einlieferquittung so lange aufbewahren, bis die Rückzahlung erfolgt ist... nicht wegwerfen!

Frage einfach bei Otto nach, wie es mit der Rückzahlung aussieht (falls Du per Lastschrift bezahlt hast kannst Du ka anklingen lassen, dass Du die Lastschrift ja auch noch zurückziehen könntest.

Hallo,

ist Dir bewusst wie lange eine Klage dauern würde? Dann kannst Du mit der Ausbildung 2013 beginnen;-) Hast du mal den Kundenservice von Hermes kontaktiert? Mal nachgefragt warum das Paket nicht verschickt wird?

Gruß, Grandez

Willst Du den neuen auch bei Otto bestellen? Das kannst Du durchaus machen, denn bis Du bezahlen musst, hast Du das Geld auf Deinem Konto gutgeschrieben.

Parisi
Fragesteller

Ja den neuen notebook möchte ich ebenfalls bei otto bestellen die haben heute noch zu mir gesagt dass ich erst einen neuen bestellen kann sobald die gutschrift drauf ist ausser ich kann den neuen ebenfalls bezahlen und warte bis die gutschrift drauf kommt die ich dann auf mein konto rücküberweisen lassen kann und mit hermes habe ich ebenfalls telefoniert sie haben gesagt dass es nun mal 1 bis 2 wochen dauern kann bis die ware bei otto ankommt und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll da ich es sehr dringend brauche hat da niemand einen guten rat für mich?