Hermes rücksendung an otto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Retouren wird die Sendung in der Sendungsverfolgung nur bis zur Hauptumschlagsbasis (HUB) angezeigt.

Dort werden die Rücksendungen an die Großkunden (wie Otto) gesammelt / dem Retourenmanagement zugeführt.

Otto kann (soweit Du den beigefügten Rücksendeaufkleber benutzt hast) sehen, dass Du eben diesen Artikel zurückgeschickt hast. Die Sendungsnummer von Deinem erhaltenen Paket und die Sendungsnummer des darin enthaltenen Rücksendeaufklebers sind miteinander verbunden....

Du musst auf jeden Fall die Einlieferquittung so lange aufbewahren, bis die Rückzahlung erfolgt ist... nicht wegwerfen!

Frage einfach bei Otto nach, wie es mit der Rückzahlung aussieht (falls Du per Lastschrift bezahlt hast kannst Du ka anklingen lassen, dass Du die Lastschrift ja auch noch zurückziehen könntest.

Willst Du den neuen auch bei Otto bestellen? Das kannst Du durchaus machen, denn bis Du bezahlen musst, hast Du das Geld auf Deinem Konto gutgeschrieben.

Ja den neuen notebook möchte ich ebenfalls bei otto bestellen die haben heute noch zu mir gesagt dass ich erst einen neuen bestellen kann sobald die gutschrift drauf ist ausser ich kann den neuen ebenfalls bezahlen und warte bis die gutschrift drauf kommt die ich dann auf mein konto rücküberweisen lassen kann und mit hermes habe ich ebenfalls telefoniert sie haben gesagt dass es nun mal 1 bis 2 wochen dauern kann bis die ware bei otto ankommt und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll da ich es sehr dringend brauche hat da niemand einen guten rat für mich?

0

Hallo,

ist Dir bewusst wie lange eine Klage dauern würde? Dann kannst Du mit der Ausbildung 2013 beginnen;-) Hast du mal den Kundenservice von Hermes kontaktiert? Mal nachgefragt warum das Paket nicht verschickt wird?

Gruß, Grandez

Wie lange habe ich Zeit die Ware zurückzuschicken?

Guten Tag,

Ich habe leider ein Fehler begangen und hab bei Otto bestellt...

Die Ware wurde nach 12 Tagen defekt und ich habe es direkt widerrufen. Widerruf wurde am 14. Tag bestätigt.

Ein Tag später kam schon die Mail, dass ich im Verzug bin mit der Rücksendung da 14 Tage schon vorüber sind und mir mit Ablehnung der Rücksendung gedroht wird. Ist es aber nicht so dass eine erneute Widerrufsfrist beginnt nach dem mir der Widerruf bestätigt wurde?

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Laptop bzw. Notebook auf Ratenzahlung kaufen. Wie erfolgt das?

Hallo

Ich brauche ein neues Laptop für mein Studium. Die Preise scheinen jedoch für mich zu hoch zu sein . Meine Frage lautet, wie man ein Laptop bzw ein Notebook auf Ratenzahlung kaufen kann ( außer bei Otto) .

...zur Frage

24 Stunden Lieferung von Otto nicht eingehalten?

Hallo ich habe heute Mittag vor 12 Uhr etwas bei Otto per 24 Stunden Lieferung bestellt. Am 10.07,also heute soll das Paket ankommen steht da. Jetzt habe ich grade bei Otto in der Sendungsverfolgung nachgeschaut, dort steht aber immer noch Versand wird vorbereitet. Bei Hermes steht, dass um 13:16 Uhr die Daten an die Hermes Logistikgruppe übermittelt wurden, aber mehr nicht. Hält Otto sich etwa nicht an die 24 Stunden Lieferung? Oder wird das nicht richtig aktualisiert? MfG

...zur Frage

Bei Otto Versand bestellt, Hermes zugestellt, Paket geöffnet?

Hallo liebe Leute, also mein Problem in der kurz fassung. Mein freund hat sich vor 2 Wochen ein Notebook bestellt, der heute kam. Der Laptop war nur in dem original Karton verpackt und nicht in einem Separaten Verpackung Karton, der Karton war verdammt zerkratzt und zerbeult.. dann schien es so als wenn das Paket schonmal jemand auf gemacht denn der Karton war nicht original zu sondern mit schwarzem panzertape zugeklebt. Der Laptop war nicht in der original folie eingeschweißt wie es sein sollte.. Dann haben wir entdeckt das auf dem Bildschirm Kratzer drauf waren und auf der frontkamera Fingerabdrücke.. das Zubehör war auch nicht mehr original eingepackt. Und jetzt frage ich mich, wer hat nun schuld? Otto Versand oder hermes? Denn otto Versand hätte das Notebook fachgerecht weg schicken müssen aber ob sie sich sowas leisten können gebrauchte wahre weg zu schicken? Was sagt ihr?

...zur Frage

otto Rücksendung wie wird es?

Ich habe ein artikel bei otto bestellt auf Rechnung ich bekamm falsche ware und hab dort angerufen und gesagt dass falsche ware geliefert wurde ich habe es mit hermers also rücksende schein zurück geschicht meine frage ist jetzt

wenn hermes 1 woche für lieferung braucht und otto 2-3 wochen für buchen bwz rücksendung bearbeitung braucht

dann ist es fast 1 monat aber wenn man auf rechnung bestellt muss man in 14 tagen bezahlen wenn es über 14 tagen sind muss ich bearbeitungs gebühr zahlen oder ?

nicht weil ich es zurück geschickt habe und quittung habe als beweis ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?