Herkunft meiner Teekanne?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Hallo, ganz links im Kreis das gothische C steht für Cooper dann folgt Bros für Brüder ganz rechts ein ghotisches S für Sheffield.

Also deine Kanne kommt aus Sheffield von den COOPER BROTHERS.

https://www.silvercollection.it/electroplatesilverCdue.html#COOP

Das EPNS steht für elektroplattiertes Nickelsilber. Deine Kanne ist also "nur" versilbert, aber das hast du bestimmt schon gewusst oder geahnt.

Ein Datierungssystem mit Punzen hatte Cooper Brothers nicht. Dazu habe ich jedenfalls nichts gefunden. 1911 halte ich aber, obwohl die Kanne mehr ins Art déco passt, für absolut möglich.

 - (Antiquitäten, Punzen Stempel)

MichaelH211
Fragesteller

Vielen Dank, die Erklärungen sind wirklich hilfreich, ich hab was gelernt! Die 1911 sieht aus als wenn sie später angebracht wurden, wahrscheinlich vom Café Mikado in Nottingham.

Nikkom  29.01.2024, 21:17
@MichaelH211

Sehr gern. :)

...wahrscheinlich vom Café Mikado in Nottingham.

So sehe ich es auch. 👍🏻