Herbarium- Bewertung?

1 Antwort

Wurde bei meinen Kindern auch so bewertet.

Was stört dich daran? Muss man halt die Pflanzen richtig bestimmen.

Es wird nicht benotet, wie lange du die Pflanzen suchst, sondern ob sie richtig bestimmt sind!

Was soll die Bestimmung mit fehlendem Wissen des Lehrers zu tun haben? Er kennt die Pflanzen anscheinend schon, oder?

Ja und Ja :D Aber richtig sind die Pflanzen ja bestimmt... Zum einen war die Bewertung erst richtig klar nachdem wir die sachen abgegeben haben, was nervt ...ich habe mich aus bestimmten gründen für bestimmte arten entschieden und das muss ich meinem Lehrer nochmal erklären? Nervt doch Wieso nicht einfach richtig / falsch

0

Lehrer gibt 6 für fehlendes Material und damit nicht möglichen Vortrag?

Sachverhalt: Lehrer bietet angekündigte HÜ in einem Nebenfach an für "schlechte Schüler" in diesem Fach an (bietet jedoch zur Notenverbesserung an das die anderen freiwillig mitmachen dürfen obwohl es vorhe rhieß alle schreiben) diese wird von einem freiwilligen Schüler abgelehnt da er sich nicht auch bei einer 1 um eine Note verbessern kann.

So nun sollen diese Schüler die nicht schreiben aber einen Vortrag machen (in der selben Stunde) der jedoch benotet wird und unangekündigt ist einer aus der Gruppe muss für die Gruppe vorstellen.

Die Infos dafür bezieht man aus Materialien die einem der Lehrer angeblich mal vor den Ferien ausgehändigt hat von dem aber keiner in meiner Gruppe ein Exemplar hat noch weiß das diese ausgehändigt wurden.

Daraufhin kann keiner aus der Gruppe vorstellen und wegen vergessenen Arbeitsmaterialien gibts dann eine 6 für alle in der Gruppe.

Daraufhin 3min. nach dem manche mit der hü angefangen haben will man die HÜ auch schreiben und dafür nicht vorstellen Die Lehrerin verbietet das dann da es ja hier kein Wunschkonzert ist...

Nun meine Frage darf der Lehrer das oder hätte er einem Gewähren müssen die HÜ zu schreiben und darf der Lehrer einfach mal sowas sagen ???

nach dem Motto "hab zwar gesagt wir machen Basketball Noten aber ihr macht jetzt Fußballnotten Ende" Die HÜ ging auch über ein anderes Thema als der plötzliche Vortrag !

...zur Frage

Herbarium! Hallo! Wo kann man gute Herbarium Laubblätter online bestellen?

...zur Frage

Was sind das hier für Blattarten?

Wir müssen ein Herbarium anlegen, leider bin ich mir bei den meisten Blättern nicht sicher um welche Art es sich dabei handelt. Wäre nett wenn ihr eins davon wüsstet :)
Lg

...zur Frage

Realschulprüfung Biologie schriftlich?

Die Themen sind "Tierische und pflanzliche Zelle Unterschiede, Zellorganellen, Ribosomen,Chloroplasten

-Organsysteme Verdauung, Herz/Lunge

-Evolution des Menschen 8-10 Mio Jahre v.Chr. -0 v. Chr.

Hat jemand vor kurzem sowas geschrieben oder irgendwelche Erfahrungen damit, was genau aus diesem Themen man aufjedenfall wissen muss bzw was aufjedenfall abgefragt wird? Ich hab kaum noch Zeit und bin über schnelle Antworten dankbar.

...zur Frage

Pflanzen gesucht? Für Herbarium?

Hallo ich suche pflanzen deren Sprossachse kriechend wächst und pflanzen deren Sprossachse aufrecht wächst danke im vorraus brauch ich für mein herbarium :)

...zur Frage

Zusammenhang zwischen verschiedenen Dingen (Biologie)?

Hallo. Ich schreibe mir gerade Lernzettel und habe die Übersicht verloren. Es gibt Genregulation bei Prokaryoten, also Substrat Induktion und Endprodukt Repression. Genregulation bei Eukaryoten wäre die DNA Methylierung. Beim Thema Krebs gibt es Proto Onkogene mit dem Beispiel Ras und Tumorsuppressorgene mit dem Beispiel p53. Wie hängen die alle zusammen? Ich weiß nicht, wie ich das alles miteinander verknüpfen soll. Kann mir jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?