Heparin und Schwein?

1 Antwort

Dann muss er beim Eintrittgespräch erwähnen, dass er keine Medikamente mit Spuren vom Schwein will.

Wie ist es mit Gelatine und Alkohol in Medikamenten?

Nach Gelehrtenmeinung hat die Erhaltung der Gesundheit und der Schutz des Lebens aber einen weitaus höheren Stellenwert als die Einhaltung des Speisegebots. Diese Interpretation berücksichtigt den Umstand, dass Medikamente nicht zum Zwecke der Ernährung oder als Genussmittel, wie etwa Alkohol, eingenommen werden.

https://www.stern.de/gesundheit/medikamente-fuer-muslime--schwein-oder-alkohol-koennen-problematisch-sein-6622246.html