Hennesy?

5 Antworten

Cognac ist Weinbrand, wird also aus Wein hergestellt. Dieser wird bekanntlich aus Trauben gemacht.

Bier wird übrigens nicht vorwiegend aus Hopfen gemacht, der dient lediglich zum Würzen. Gerstenmalz und andere Getreide sind der Rohstoff für Bier.

Cognac das ist einfach französischer Weinbrand.

Also man nehme Wein, erhitze ihn und fange das Destillat auf. Das Ergenis ist, das der Alkoholgehalt dann von 12 Prozent auf 40 Prozent steigt.

Kennt jemand eine gute und günstige Alternative zu Scotch Whisky?

Ich trinke sehr gerne Scotch Whisky, Single Malt oder auch guten Blend (v.a. Johnie Walker Black Label). Inzwischen habe ich das Gefühl, dass die Preise für hochqualitative Ware jedes Maß verloren haben. Alles was älter als 12 Jahre ist oder von einer beliebten Marke ist, ist einfach unbezahlbar geworden. Hat jemand eine Alternative, wie ich mit meinem Geschmack (Rauch muss nicht sein) sehr gutes Hochprozentiges genießen kann, ohne mich zu ruinieren ? Cognac habe ich schon versucht, hat mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her und geschmacklich nicht richtig überzeugt. Und bitte verschont mich mit Bourbon :-)

...zur Frage

Hennessy Cognac wo käuflich?

Ich will noch die Woche einen Hennessy Cognac kaufen. Bei welchem Supermarkt kann man den kaufen in Österreich? Hofer, Penny, Spar oder wo? Finde nichts im Internet :/

...zur Frage

Warum heißt Bier eigentlich Bier?

HalliHallo meine Lieben; hätte da mal eine Frage. Heute haben wir Bio gelernt dass Bier hauptsächlich: Hopfen und Wasser enthält... ABER kein “Bier“!!! Wenn das also nicht drinnen ist, warum heißt das dann so (und ist das nicht sogar Kundenbetrug)?!

...zur Frage

Was ist der genaue Unterschied zwischen Bourbon und Cognac?

Also ich find Hennessy auf jeden Fall milder als Jack Daniel´s... Aber wo liegt der grundliegende Unterschied?

...zur Frage

Hennessy aus dem Jahr 1960?

Ich habe eine alte Flasche Hennessy im Keller meiner Großmutter gefunden. Meine Frage ist, wo könnte ich die am besten verkaufen?
Trinke selbst keinen Cognac und habe keine Verwendung dafür.

...zur Frage

Wie viel kostest diese Remy Martin?

Diese Flasche ist mehr als 35 Jahre alte
Meine Familie und ich fragen uns nun wie viel wert diese heute ist :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?