Remy Martin VSOP

3 Antworten

Nun gut, Cognags gibt es sehr viele, wo Remy und Hennessy nicht gerade zu den schmackhaftesten zählen. Da Du aber nicht sehr viel Geld ausgeben willst (oder kannst) probiere doch einmal den Cognac "Otard". Dieser ist weich und auch blumig und kostet per 0'7 Ltr ca. EUR 30'--.

Mir persönlich sagt dieser Tropfen jedenfalls sehr zu.

Gruß:

Léo

das ist geschmacksache -- hennessy VSOP hat nach meinem empfinden einen etwas "seifigen" nachgeschmack

QuBe11
Fragesteller

aber zum glück gehts ja um remy martin ;-)

Truman  04.11.2011, 18:22

Das ist ja gerade DER CLOU bei Cognac !

Cognac wird im Gegensatz zu Armagnac in Chargen gebrannt und oben auf den Wein kommt immer etwas von der Hefe, die auch nach der Gärung auf dem Wein schwimmt, das gibt den seifigen Geschmack, den Armagnac nicht hat.

Man kann auch NUR die Hefereste brennen, den Bodensatz und was sich sonst noch an "Abschaum" findet, das ist dann aber nur was für ganz ausgebuffte Brenner. Trotzdem, in der Welsch-Schweiz kommen diese Brände als "La Lie" auf den Markt und in Italien als "La Fecchia". Das ist dann das Richtige für SNOBS, Fernfahrer, Viehtreiber und andere "harte Männer" !

Der Remy für 30€  ist ein Cognac der Mittlere klasse, ist wie beim Bier der eine mag  lieber die eine  oder andere Sorte. Ist wie beim Wein verschiedene preise/Qualität.

Als Digestiv ist ein Calvados nicht so Hart und passt besser  für ein Essen ab schlissen. Probieren  gehet übers Studieren