Henna an der rechten Hand?

3 Antworten

Henna ist einfach nur Hautbemalung in der orientalischen Kultur , das hat nichts mit Islam zu tun , es kann allerdings sein , dass es in bestimmten Gebieten Tradition ist , das bei, Tod eines Familienmitglieds zu machen

Sala, aleikum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Suljo767
Fragesteller

aber sehr viele haben das ja auch auf einmal und sagen es hat was mit teufel usw zutun

Etiene21  04.08.2021, 04:01
@Suljo767

Das ist Aberglaube und Haram , solche Rituale sind nicht Islamisch und gelten als Sünde , wenn du das deiner Mutter sagst wird sie dir warscheinlich nicht glauben , besonders , wenn du sagst , dass du die Info von einem fremden aus dem Internet hast , aber wenigstens , weißt du es jetzt bessser

Salam aleikum

Eine Frau darf sich jederzeit die Hände mit Henna färben, einem Mann ist dies hingegen - außer wenn eine medizinische Notwendigkeit dafür vorliegt - untersagt. Ein Junge darf sich ebenfalls nicht die Hände mit Henna färben, weil dies den Handlungen einer Frau gleicht und daher nicht erlaubt ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 52

Es hat auf jeden Fall nichts mit dem Tod zu tun.

Bitte schaue dir das hier an, wo es erklärt wird:

https://youtu.be/FeYdVVFyNZk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid