Hemmungen überwinden - Ich liebe dich!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey du, es hört sich irgendwie an als hättest du schon einmal schlechte erfahrungen gemacht wenn du jemanden gesagt hast das du ihn liebst?! ich würde mir zeit lassen und mich nicht selber unter druck setzten dann wird es erst recht nichts. wenn es so weit ist das du es wirklich willst ohne das du denkst du musst es jetzt sagen dann geht das auch. vielleicht hilft es dir auch alle deine gefühle für ihn in gedanken zu sammeln und sie anschließend mit diesen drei worten auszudrücken. viel glück, Selina

trink dir vorher einen schnaps dann wirste lockerer ;) ich würde sagen wenn es soweit ist, dann wirst du es einfach tun, mach dir keinen Stress damit! Vorallem ist es wichtiger das du über deine Gefühle bescheid weisst, nicht unbedingt das man sie sagt, hauptsache er spürt es ;))

Klingt blöd, aber: mach das Licht aus, nimm seine Hände und sage es ihm. Er wird sich unheimlich freuen und danach kannst Du es sicher auch im Alltag sagen :)

Du solltest das nicht erzwingen, wenn es sich richtig anfühlt dann sag es zu ihm sonst nicht.

Nimm ein Bild von ihm und sag es ihm einfach. Dann machst du es in echt... Er liebt dich doch auch, was soll denn passieren?