Hemden waschen...

3 Antworten

Nicht heißer als 30 Grad mit einem Colorwaschmittel waschen. Dann passiert auch nichts mit der Farbe. Ich nehme zB Ariel Color. Du kannst bei niedrigen Temperaturen zusätzlich einen Hygiene Spüler verwenden wenn du Angst vor Bakterien hast. 60 Grad Wäsche ist völlig unnötig.

Wenn das Hemd nicht arg verschmutzt ist, reicht es auch mal wenn du es von Hand wäscht. Ich würde das Hemd aber nicht mit einer Bürste bearbeiten, sondern mit den Händen an den Stellen unter den Achseln reiben. Badezimmerwaschbecken und Waschpulver und sehr warmes Wasser ist ok. Danach aber mindestens 3-4 mal mit klarem Wasser durchwaschen. Würde dazu wieder klares , kaltes Wasser in das Waschbecken geben und darin das Hemd kräftig mit den Händen durchdrücken. Das machst du so lange bis dein Wasser klar bleibt, sprich ca. 3-4 mal frisches Wasser nehmen.

Habe dir übrigens das letzte mal auch schon geantwortet. Ich hoffe, du kommst mit meiner Beschreibung klar.

60 Grad und ein Color-Waschmittel. Lieber Pulver statt flüssig. Und am besten gleich auf den Bügel hängen nach dem Waschen.

Ich tue eine knappe Kappe Lenor™ hinzu.

Ich habe keine Probleme...

Josefiene  31.05.2015, 23:15

Er möchte das Hemd aber von Hand waschen, da wird 60 Grad schon ein wenig heiß für seine Hände sein. Ich persönlich gebe bei Hemden nie Weichspüler dazu, weil die sonst zu lapprig werden. Das ist aber Ansichtssache.