Hellsing oder Hellsing Ultimate?

6 Antworten

Hellsing ist nicht wirklich treu zu seiner Vorlage (Manga). Es werden viele Sachen weggelassen oder dazugedichtet.

Ich persönlich finde jedoch Hellsing interessanter als Hellsing Ultimate. Auch wenn Ultimate eine genaue Manga Adaption ist, kam bei mir einfach keine Spannung auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
bayron61  22.06.2021, 16:09

Also wie bei fullmetal alchemist?

bayron61  22.06.2021, 23:07
@Chrissels

Und was davon würdest du mir zuerst empfehlen das ich anschaue

Chrissels  22.06.2021, 23:10
@bayron61

Bei beidem jeweils zuerst das was als erstes draußen war. Also zuerst FMA / Hellsing. Danach FMAB / Hellsing Ultimate.

So hast du nämlich beim zweiten Schauen eine Steigerung drin und die Story geht weiter als zuvor

Lilpluto666  22.06.2021, 16:16

Das muss ich widersprechen. Als großer Fanboy von Hellsing bin ich beim Anschauen des Hellsing-Animes ( Nicht Hellsing Ultimate oder the dawn) fast eingeschlafen. In jedem Aspekt möglich Hellsing Ultimate ist besser.

Hellsing Ultimate hält sich nur am Anfang an den Manga und geht danach sozusagen in eine eigene Story. Hellsing basiert auf den Manga

So habe ich es verstanden

Woher ich das weiß:Hobby – 1000+ Anime Episoden gesehen

Hellsing war eine richtige Anime-Serie, die den damals unvollendeten Manga von Kōta Hirano (dem Autor von Hellsing) nur grob adaptierte.Kota Hirano selbst war kein großer Fan des ersten Anime.

Hellsing Ultimate ist eine Ova. Es gibt viele Fähigkeiten des MC, die im Manga begrenzt sind, aber weitaus mächtiger und ohne actuall Grenzen im Anime ist. Aber Hellsing Ultimate passt den Manga richtig an also adaptiert den richtig, nur ein kleines bisschen anders.

Hellsing Ultimate Abridged ist das beste (ist aber nicht Kanon)

Und vergiss nicht "The bird of hermes is my name eating my wings to make me tame" -Alucard

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.

Du kannst beide gucken, aber ich finde Ultimate um einiges besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
Lilpluto666  22.06.2021, 16:22

Danke!!!Es ist das erste Mal, dass ich so viele Leute gesehen habe, die behaupten, dass das og Hellsing besser war (was es absolut nicht war). Opening war das einzige, was besser war als bei Hellsing Ultimate.

Der Anfang ist gleich.

Ultimate ist die Manga-getreue Vorlage.

Das Normale hat ein eigenes Ende