Helle Haut soll braun werden ( ohne solarium! )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die sonne richtig brutzelt, dann solltest du nur 10-15 min. in der sonne liegen. mit dem lichtschutzfaktor dann die zeit multiplizieren. aber lieber einen niedrigen LSF und weniger lange in der sonne bleiben. im meer wirst du auch sehr schnell braun. die uv-strahlung kommt durch die obere wasserschicht. und das gesicht bräunt schneller, weil das wasser einen teil reflektiert.

15

ich werde es mal testen diesen sommer :) vielen dank

0

generell wird helle haut sehr schwer braun, da bestimmte pigmente fehlen. grundsätzlich ist es zu empfehlen, nicht so lange in der sonne zu hocken, schongar nicht in der mittagszeit. der lichtschutzfaktor ist demnach sehr hoch. am besten über 50.

Ich sags dauernd Leute lasst das Bräunen sein, wenns Männer gibt, die helle Haut so geil finden !!! Die putzt ihr euch alle von der Backe! Bloss keine künstliche Bräune, das verdirbt den natürlichen Porzellanton. Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich so gebräunte Damen seh und man sieht es genau!!! Du siehst immer dass die Sonne(nbank) dran war! ;)

"Angst" vor dem Solarium! Hautschäden etc

Hallo :)

Ich bin von natur aus ziemlich hell, werde aber schnell braun in der Sonne. Das Problem ist nur, dass es bei uns in der Schweiz in den letzten Jahren meistens genau am Wochenende schlechtes Wetter war und man sich kaum sonnen konnte- oder ich hatte einfach keine Zeit dazu. Ich war seit 5 Jahren nicht mehr am Meer, und in der Schweiz wurde ich kaum braun, da ich eben so wenig an die Sonne kam (in Bikini)

Nun will ich ins Solarium, natürlich nicht bis ich total braun bin, sondern nur bis ich eine etwas sommerliche Haut habe und dann möchte ich 1x pro Woche ins Solarium für 10min um die bräune zu erhalten. Ich habe dieses Jahr nur 2 Wochen Sommerferien und habe daher nicht sehr viel Zeit um zusätzlich in der Sonne zu liegen

Ist das nun sehr schädlich, wenn ich anstatt in die direkte Sonne einfach ein wenig ins Solarium gehe? Ich rede da wirklich nur von am Anfang vllt 2x pro Woche à 10min und dann 1x à 10min

Danke!

...zur Frage

Wird man trotz Make-Up im Solarium oder in der Sonne braun?

Wird man obwohl man MakeUp drauf hat auf dem Solarium oder in der Sonne braun? Und kann man auch wenn man Selbstbräuner benutzt (bzw. diese Lotion mit leichter Bräunungsfunktion) aufs Solarium gehen oder können dann Flecken etc. entstehen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Braun werden mit wenig Sonne?

Hi Leute, ich bin schon relativ braun, muss aber für einen Job noch um einiges brauner werden. Ich will aber nicht ins Solarium, hab auch keine Zeit um mich stundenlang in die Sonne zu legen, weil ich arbeiten muss. Habt ihr irgendwelche Hausmittel (Öl?) oder im Laden erhältliche Cremes (kein Selbstbräuner!), die die Bräunung der Haut beschleunigen?

Liebe Güße (-:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?