Helle Haut soll braun werden ( ohne solarium! )

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die sonne richtig brutzelt, dann solltest du nur 10-15 min. in der sonne liegen. mit dem lichtschutzfaktor dann die zeit multiplizieren. aber lieber einen niedrigen LSF und weniger lange in der sonne bleiben. im meer wirst du auch sehr schnell braun. die uv-strahlung kommt durch die obere wasserschicht. und das gesicht bräunt schneller, weil das wasser einen teil reflektiert.

Jajaaa
Fragesteller

ich werde es mal testen diesen sommer :) vielen dank

im wasser wird man sogar noch schneller braun! und kann schnell einen sonnenbrand bekommen...

lege dich eingecremt ans Meer und du wirst rotbraun

generell wird helle haut sehr schwer braun, da bestimmte pigmente fehlen. grundsätzlich ist es zu empfehlen, nicht so lange in der sonne zu hocken, schongar nicht in der mittagszeit. der lichtschutzfaktor ist demnach sehr hoch. am besten über 50.

Du kannst deine Haut mit viel Obst und Gemüse Betacarotin schon mal auf Sonne Urlaubszeit vorbereiten,Im Wasser wirst du auch braun bzw. es ist wie ein Brennglas,daher vorsichtig sein. wasserfeste Sonnenmilch benutzen.auch unterm Sonnenschirm wird man braun.wenn du so empfindlich bist,wäre die Nase und Schultern sowie Nacken besonders zu schützen. Gehe regelmäßig für kurze Zeit in der Sonne spazierne so 10- 15 min.das hilft schon einwenig vorgebräunt in den Sommerurlaub zu starten.