Helix piercing, schmerzen/ schiessen/ wechseln

6 Antworten

Also ich habe mir auch ein Helix schießen lassen, und ich hatte auch mehrere Tage Probleme mit dem Liegen auf der Seite, und sogar mehrere Wochen noch Schmerzen wenn ich es angefasst habe, es hat wirklich lange gedauert bis es nicht mehr so gereizt war, das ist aber normal. Und nein, bloß noch nicht wechseln, lass es lieber erst mal etwas heilen und dann nach ca 2Monaten könntest du wechseln, also so habe ich es gemacht und hab keine Probleme mehr:) Beim Helix dauert die Heilung schon mehrere Wochen bis zu Monaten.

PussiCatDoll
Fragesteller

habs gewechslet so das es jetzt richtige piercings sind und jetzt kann ich sogar wider darauf schlafen :D

Ein Helix braucht unglaublich lange zum verheilen. Mindestens(!) aber 6 Wochen. Davor auch auf keinen Fall die Stecker wechseln. Ansonsten einfach abwarten und desinfizieren. Schönheit tut nun mal weh... ;)

kuttenkiara  05.04.2015, 20:30

3 Monate mindestens (bis 6). Normale Ohrlöcher brauchen 6 Wochen

Vegakruemel  06.04.2015, 01:03

Meins war nach 5 Wochen schon gut. Deswegen hab ich MINDESTENS geschrieben.

welcher Piercer sticht denn 2 auf einmal? und nein, ich würde das jetzt noch nicht wechseln, einfach weiter desinfizieren und abwarten.

PussiCatDoll
Fragesteller

kein piercer, juwelier 😒

Ich habe auch Helix gemacht Ende November und bis heute ist nicht toll

Ja, es isch eine doofe Stelle. Das Problem ist, dass da bloss Knorpel ist.

Meine Piercerin des Vertrauens hat mich gewarnt, dass es bis zu einem Halben Jahr kann, je nachdem auch länger. Wichtig ist, gut zu desinfizieren und die Stelle nicht sehr zu belasten. Inzwischen kann ich auf der Seite schlafen, ist aber immer noch empfindlich. Abwarten und Tee Trinken

PussiCatDoll
Fragesteller

ja die abheil zeit ist mir egal, da jedes piercing zeit braucht (vorallem knorpelpiercings, mein tragus bruchte 9monate) aber ist es normal das man nichtmal drauf schlafen kann?><

MrsStraciatella  05.04.2015, 19:26
@PussiCatDoll

Ja, das ist zwar Schmuck, aber das Stechen ist wie eine Körperverletzung. und hinterlässt eine Wunde. Die muss verheilen und das schmerzt. Und da es Knorpel ist es dann empfindlicher

aber ist es normal das man nichtmal drauf schlafen kann?><

Ja - bei geschossenen Knorpelpiercings ist das absolut normal - das kann Monate dauern bis das wieder geht...

Die Abheilzeit eines geschossenen Knorpelpiercings beträgt oftmals zwischen einem und zwei Jahren - und nicht etwa nur 2 - 3 Jahre wie bei einem gepunchten Loch. Selbst gestochene Helixe brauchen oft noch immer ca 6 - 8 Monate zum vollständigen Abheilen...

Wenn du nach so kurzer Zeit schon eine Besserung erwartest dann wäre rausnehmen vermutlich die beste Idee....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,