Helix geschossen ist entzündet was tun ?

Helix Piercing  - (Piercing, Helix) Da eitert es leicht  - (Piercing, Helix)

5 Antworten

Ich empfehle Kamillentee oder Octenisept Wund- und Desinfektionsspray. Ein paar Tropfen auf ein Wattestäbchen geben (richtig dick angesaugt), dann beim Piercingstecker vorsichtig eventuelle Kruste oder Eiter entfernen und in Ruhe lassen.

Sehr wichtig ist das du es auch mit dem Desinfizieren nicht übertreibst weil die Wunde austrocknen kann. Also nur 2-3mal am Tag!

Dazu nicht dran herumspielen und die Zeit aussitzen.

Bei 2 von 8 Helixen habe ich auch den Fehler gemacht sie schießen zu lassen. Ich habe über ein halbes Jahr damit gekämpft. Bei den gestochenen vom Piercer gabs keine Entzündungen, keine Probleme. Aber die Ohrlochpistole - hui - das Teil gehört in die Tonne und nicht an den Körper (kann auch nicht richtig sterilisiert werden, also wen wunderts das es Probleme damit gibt)

Als aller erstes solltest du dir mal Kamille Tee kochen
Ein bisschen machst du zu Eiswürfeln und den Rest tupfst du dir ein bisschen hinten drauf :)

Du darfst nicht dran Rum spielen das macht die ganze sache noch schlimmer

Und das schlimmste was du machen kannst ist es zu sehr zu kühlen
Nimm die Eiswürfel in ein geschirrtuch und halte es nicht zu lange drauf

Du kannst auch wenn du die Möglichkeit hast dein Ohr unter fließendes lauwarmes Wasser halten das lindert den Schmerz ein wenig

Wenn es in 4-5 tagen nicht besser wird gehe bitte zu einem piercer und lasse dir dort rat geben

Mach dich auf dem Weg zu deiem Piercer. Er wird dich beraten was du mit einem entzündetem Piercing machen kannst.

Kühle es wenn es weh tut. Aber geh 100%tig zum Piercer

Das Problem ist das dieses Piercing nicht vom Piercer stammen kann wenn es geschossen ist. (Sondern Juwelier oder Arzt) Und viele Piercingstudios dementsprechend Freude daran haben wenn dann die Leute mit ihren entzündeten 5,- "Piercings" bei ihnen zur Nachsorge aufschlagen.

0

Helix Piercing geschossen :///

ich wusste nicht das es so schlecht ist sich ein Helix Piercing schießen zu lassen erst nachdem ich es gemacht habe hab ich im Internet gelesen das es schlecht ist :/ habt ihr vllt Tipps wie ich meine Helix Piercing pflegen soll damit alles gut abheilt?

...zur Frage

Helix und Tragus Piercing schießen lassen..

Ich habe mir ca vor zwei Jahren ein Helixpiercing schießen lassen und habe jetzt keine Probleme. Möchte mir jetzt nochmal ein Helix schießen lassen und auch ein Tragus Piercing. Wer hat es sich auch schießen lassen? Tat es weh? Ist es entzündet? Wie ist es verheilt?

Danke für euere Antworten..

...zur Frage

Helix geschossen mit Ohrlochpistole.

Heii Ho. c: Ich lese immer wieder das man sich ein Helix jaa nicht schießen lassen soll mit der normalen Ohrlochpistole. Nur leider habe ich es zu spät gelesen und besitze nun eines das geschossen wurde. Nur was ist eigentlich daran so schlimm undso? Hauste! (Y)

...zur Frage

Helix ist entzündet. Was tun?

Hallo zusammen Ich habe mir vor 4 Monaten ein Helix stechen lassen. Am Anfang lief alles bestens. Das Helix war innerhalb von zwei Wochen ziemlich gut abgeheilt. Nach etwa 3 Wochen bin ich jedoch ganz blöd drangestoßen und seither ist es rot. Es wird immer schlimmer, jetzt ist es richtig entzündet. Was kann ich tun, dass es wieder abheilt???

...zur Frage

zugewachsenes Helix nochmal neu stechen lassen?

Ich hab mir vor einem jahr ein helix schießen lassen (jaja war dumm von mir) und da der piercer es schief geszochen hat, haben sich die ganze zeit Abszesse gebildet. Ich hab zuwachsen lassen und da ist immernoch eine narbe und so ein kleines loch.. ich hab mir 1 cm darüber nochmal ein helix schießen lassen (jaaaaa dumm von mir :D) aber dieses mal hat er es gerade geschossen und es hat sich nach einer woche immernoch nicht entzündet im gegensatz zum anderen, weil ich es am tag 2 mal desinfoziere.. also ich hab garkeine probleme damit und es ist auch gerafe geschossen worden. Jetzt möchte ivh an der stelle des zugewachsenen piercings wieder ein stevker drinnen haben.. kann ich mir das vllt beim piercer dieses mal neu gerade stechen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?