Helfen Kürbiskerne gegen Blasenschwäche und wie viele muss man essen damit es wirkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann mich Deichgoettin nur anschließen. Gegen Kürbiskerne spricht sicher nichts aber sich darauf zu verlassen wäre auch falsch.
Wie bei eigentlich fast jeder Krankheit gilt hier der Grundsatz je eher desto besser...Tu dir selbst einen Gefallen und geh möglichst bald zum Urologen. Ich will dir hier gar keine Angst machen. Im Gegenteil, am Anfang kannst du das wahrscheinlich mit ein bisschen Selbstdisziplin (Stichwort: Beckenbodenübungen) wieder hinbekommen. Für die Zeit bis zum Arzttermin würde ich dir gern Einlagen oder sogar Windeln empfehlen falls es du deswegen schon mal eine blöde Situation im Alltag hattest. Das entlastet so ungemein! Ich weiß, Windeln klingt immer furchtbar wenn man sich das erste Mal damit auseinandersetzt aber Fakt ist - es hilft und tut einem deswegen auch gut. Von Param (aus der Apotheke) gibt es zum Beispiel sog Pants. Die zieht man wie eine Unterhose an und man sieht sie nicht weil sie dünn sind. Lass dich bei Bedarf einfach in der Apotheke beraten. Und bloß keine falsche Scheu bei diesem heiklen Thema...das ist normal und die sind ganz anderes gewöhnt;)

Ja Kürbiskerne stärken die Blasenfunktion. Anstatt dir den Magen mit Kürbiskernen vollzuhauen und doch nicht ausreichend von den Inhaltsstoffen zu erhalten gibt es z.B. Granufink. In diesen Präparaten sind die Wirkstoffe eben in therapeutisch Notwendiger Dosis enthalten.

Jost79  17.10.2020, 10:28
gibt es z.B. Granufink.

Sind das denn nicht auch bloß Kürbiskerne und spricht nicht nur die Werbung von "Arzneikürbis"?

Es gibt viele Gründe für eine Blasenschwäche. Diese (aus falscher Scham) selbst behandeln zu wollen ist der falsche Weg. Gehe lieber zu einem Arzt/Urologen und lasse Dich behandeln. Die positive Wirkung von Kürbiskernen zur Behandlung von Blasenschwäche ist wissenschaftlich nicht erwiesen.

nixawissa  20.06.2015, 14:15

richtig!!!!!!!!!!!!!!!