Helfen Kieselsteine im Wasserkocher, um ihn kalkfrei zu halten?

3 Antworten

Kieselsteine weiß ich nicht! Hab zu Hause ein paar so Dinger aus - glaub ich - 1000fach gebrannten Ton, das soll dafür gut sein. Es hilft nicht um kalkfrei zu bleiben, aber es dauert wesentlich länger bis sich der Kalk einschleicht!

1

Hab noch was vergessen. Diese sind/ sollen ausserdem mit positiv gelader Energie sein, die dann abgegeben werden.

0

Bruchstücke von Marmor helfen wirklich, bei Kieselsteinen hätte ich Zweifel.

In Italien ist es üblich, in Wasserkessel einen kleinen Brocken Marmor zu legen, der den Kalk an sich binden soll. Die Effektivität dieser Methode ist umstritten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kesselstein

Ich habe gehört, dass man Dampfbügeleisen auch mit Corega oder Kukident Tabletten entkalken kann. Sollte das stimmen, kann mir jemand sagen, wie man das macht?

...zur Frage

Muss man in München entkalken?

Muss man, wenn man das Leitungswasser nutzt, Waschmaschine, Wasserkocher etc. ab und zu entkalken?

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Entkalken der Waschmaschine mit Zitronensäure und wie oft wiederholen?

Habe jetzt den ersten Versuch hinter mir, die Waschmaschine mit Zitronensäure zu entkalken. 95 Grad-Programm, keine Wäsche drin, nur die Zitronensäure. Leider kann ich nicht beurteilen, wie gut das funktioniert hat- woran auch? Weiß jemand, wie gut das gegen Kalk wirklich hilft? Und wie oft ich das Entkalken wiederholen sollte?

...zur Frage

Muss ich die Dampfbügelstation entkalken?

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Dampfbügelstation, die im Moment aber keinen Dampf von sich gibt. In der Gebrauchsanweisung stand, dass man den Dampfdruckbehälter reinigen soll. Dies habe ich auch nach Anleitung getan. Allerdings funktioniert immer noch nichts. Ich habe auch schon bei Google mehrere Sachen eingegeben und bin oft auf das entkalken mit essig gestoßen. Wie funktioniert das? Fülle ich einfach in den Wasserbehälter Wasser mit essig? Und dabei lasse ich deb knopf für den Dampf gedrückt? Und wie lange dauert der Vorgang etwa?

Ich danke euch für eure Hilfe und Tipps.

...zur Frage

Regen Kopfmassagen das Haarwachstum an?

Habe letztens von der "Inversion Method" gehört, bei der die Haare angeblich schneller wachsen sollen. Aber da ein Frisör dringend davon abrät, Öl in die Haare zu geben, habe ich mich gefragt, ob nur die Kopfmassage evtl. ein schnelleres Haarwachstum erbeiführen könnte.

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es, um Wasser zu erhitzen?

Also über diese Frage muss ich in Physik ein ca. 4-5 minütiges ,,Referat" halten. Mir fällt ja schon was ein Wie beispielsweise Wasserkocher oder einen Wassertopf in die Sonne stellen, allerdings kommt es ja langweilig wenn ich einfach nur die Sachen aufliste. Habt ihr also Ideen oder sonstiges( auch unwichtiges) was ich noch hinzufügen kann wie z.B. Sammelbegriff oder irgendeine Info zum erhitzen von Wasser. Alles ist mir recht solange es dir 5 minutenlang ausfüllt :D Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?