Helfen allergietabletten gegen Schnupfen?

7 Antworten

Nur wenn es sich um einen allergischen Schnupfen handelt.

Bei einem normalen grippalen Infekt nützen Allergietabletten nichts.

Bei Heuschnupfen schon da es ja eine Allergische Reaktion vom Körper ist, ein Schnupfen der durch Viren oder Bakterien verursacht wurde, da hilft die Allergietablette nicht.

Die Allergietabletten helfen dann gegen Schnupfen, wenn dieser durch ein Allergen ausgelöst ist (Gräserpollen,...). Bei einem Schnupfen als Erscheinung von einem Grippalen Infekt hilft das nicht.

Allergietabletten funktionieren nur wenn du eine Allergie hast, bei Schnupfen leider nicht

Gegen allergiebedingten Schnupfen schon.
Gegen einen erkältungsbedingten allerdings nicht.