Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: 80% des Mindestlohns für Saisonarbeiter in der Landwirtschaft - wie denkt Ihr über diesen Vorschlag?
    • Offene Beziehung - Was haltet ihr davon?
    • Labubu: Niedlich oder doch Hässlich?
    • Wünscht du Menschen, die dir Schlechtes wünschen auch Schlechtes?
    • Welchen Traum habt ihr sehr oft geträumt?
    • Welche Titel gehören auf die Liste der 50 bedeutensten Computerspiele?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Polizei (mit BKA-Kriminaldirektor Andy Neumann) 🚓
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 27.06.2025, 10:25
  • Körpergeruch
  • Schweiß
  • Geruch
  • Gesundheit & Medizin
    Fachmedizin
    Allgemeinmedizin
    Gesundheit & Medizin
    Fachmedizin
    Allgemeinmedizin

Helfen Achselpass gegen Geruch?

0 Antworten

Ähnliche Beiträge

Woher kommt der süßliche Geruch morgens in einigen Schlafzimmern und wie kann man diesen verhindern?

Mir fällt seit einigen Monaten häufiger auf, dass es nach dem Nachtschlaf in mehreren Schlafzimmern süßlich riecht und zwar im Schlafraum und die Nachtwäsche.

Woran könnte das liegen? Haben die Personen abends nicht geduscht oder passiert das trotz Duschen?

Kommt der Geruch eventuell von Körpercremes, Shampoo, Spülungen, Deoroller etc?

Sind das Bakterien im Schweiss oder liegt es an mangelnder Hygiene?

Mir fällt auf, dass der Geruch immer süßlich und nie streng oder säuerlich ist, wie Schweiß am Tage.

Bei einer Person fällt mir der süßliche Geruch auch am Tage auf (es geht um Familie und Freunde, die mal hier übernachtet haben oder wo ich mal übernachtet habe... unterschiediche Leute.

Woher kommt das Süßliche und wie können sie verhindern, dass es morgens in deren Schlafzimmer so extrem süß riecht?

...zum Beitrag

Hallo alle zusammen, wenn ich jemanden gut riechen kann, kann die Person mich dann auch gut riechen?

Jeder kennt das: Man lernt jemanden kennen, man kommt sich vielleicht näher, landet ggf. sogar im Bett. Und da ist er... der Geruch des Partners/der Partnerin.

Nun gibt es Leute, an denen möchte man den lieben langen Tag riechen und dann sind da die, die einen echt in die Flucht schlagen können mit ihrem Eigengeruch.

Hat ja alles mit Pheromonen etc. zu tun und mit dem Immunsystem.

Aber wie schaut es denn aus? Kann ich mein Gegenüber automatisch auch gut riechen, wenn er/sie mich gut riechen kann? Oder ist das nicht unbedingt zwingend der Fall?

Google war mir hier leider keine wirkliche Hilfe, habe zwar viel zum Prozess und zur Entstehung gelesen, aber meine Frage konnte ich nicht beantworten...

Vielen Dank für Eure Antworten :)

...zum Beitrag

Gutes deo gegen schweiß und geruch

Kennt jemand ein gutes Deo gegen Schweißgeruch und gegen Schweiß

...zum Beitrag

Körpergeruch von Spaniern?

Die Frage mag ein wenig komisch klingen, aber mir ist aufgefallen, dass viele Spanier , die ich traf einen sehr spezifischen Körper-und Schweißgeruch hatten. So eine Mischung aus knusprigem Hünchen und Niveacreme , so ein bisschen herb, aber irgendwie gut. Bei den Mädchen rochen die Haare immer besonders. Ich kann es echt nur schlecht beschreiben, aber das hab ich jetzt schon öfter erlebt (unabhängig voneinander). Wie kommt so ein Geruch denn zustande? Also manchen Nationalitäten sagt man ja einen Geruch nach aufgrund starker Gewürze in ihrem Essen etc. Ich rede übrigens von dem natürlichen Körpergeruch, nicht wenn jemand sich seit 3 Wochen nicht geduscht hat.

...zum Beitrag

Geruch unter den Achseln?

Angenommen ihr seid unter der Dusche und ihr wäscht euch unter den Achseln und riecht danach daran, riecht das dann wirklich 100% "neutral" oder halt eben nicht nach Schweiß. Ich habe manchmal die Vermutung, dass bei mir der Geruch besonderes schwer raus geht egal wie ich schrubben tue. Ich bitte euch in den Kommentaren respektvoll zu sein.

...zum Beitrag

Haut stinkt nach Schwefelbad?

Hallo Zusammen,

ich war gestern in Italien in einem starken Schwefelbad.

Nun stinkt meine Haut leider auch nach 2 Mal duschen nach faulen Eiern. Habe mich komplett mit Seife eingeschäumt. Gerade an den Achseln ist der Geruch noch stärker. Hat jemand Erfahrung, wie ich den Geruch schnell loswerde / neutralisiere?

Habe morgen im Kampfsport viel Training mit Körperkontakt, da muss das nicht sein 😅

Kleidung riecht so leider auch nach Waschmaschine

...zum Beitrag

Warum stinkt man?

Hallo Leute, wollte mal fragen was der Grund für zu starken Geruch an den Achseln und besonders an den Füßen ist, bzw. wie man den Körper dazu bringt das Schwitzen zu reduzieren. Meine Kollegen beklagen sich jeden Tag und können in den Zimmern in denen ich war nicht mehr klar atmen.

*Es geht ausschließlich um Schweißgeruch, bin kein Mundstinker.

...zum Beitrag

Was sagt ihr zu der Studie, dass Frauen angeblich nach Zwiebeln riechen, wenn sie Schwitzen?

Was sagt ihr zu der Studie das Frauen abgelich

nach Zwiebeln riechen wenn sie Schwitzen?

und männer nach käse ? kann das jemand bestätigen ?

• https://www.ottonova.de/gesund-leben/medizin/koerpergeruch-verbessern-tipps

Östrogene, also weibliche Hormone haben einen hohen Schwefelanteil und weiblicher Schweiß riecht dadurch leicht nach Zwiebel. Bei Männern sorgt das Testosteron für einen leicht käsigen Geruch.

...zum Beitrag

Wie sage ich meiner Schulfreundin, dass sie stinkt?

Hallihallo Leute ich habe in der letzten Zeit mitbekommen das eine sehr gute Freundin von mir etwas streng riecht ich würde den Geruch beschreiben mit dem Wort pisse Schweiß und Fisch. Ich will nicht gemein sein aber für alle ist das enorm unangenehm

liebe Grüße☃️

...zum Beitrag

Wie kriegt man einen Fisch Geruch vom Körper?

...zum Beitrag

Verliebt wegen körpergeruch?

Ist es ein schönes kompliment für einen Kerl wenn ein mädl sagt sie hat sich in ihn verliebt weil sie seinen Geruch so toll fand ?

Also seinen natürlichen Geruch

Er hatte kein parfum

War nicht frisch geduscht

...zum Beitrag

Was kann man gegen einen enormen Schweiß geruch machen?

Hallo, ich bin ein Mensch der sehr stark schwitzt. Wie es schweiß so an sich hat, riecht dieser auch unangenehm, egal was ich versuche Deoroller, Parfüm, Deo, der Geruch geht einfach nicht weg. Also was kann man gegen starken schweiß, bzw. gegen den Starken geruch machen?

...zum Beitrag

Was macht ihr gegen Schweißgeruch beim Krafttraining?

Hey, ich Dusche täglich zwei mal und enthaare mich auch unter den Achseln jeden Tag, damit sich Bakterien nicht vermehren können. Jedenfalls habe ich das Problem, dass ich nach einer gewissen Zeit anfange unangenehm zu riechen und ich frage mich was ich da falsch mache?

was macht ihr, um beim Sport immer frisch zu bleiben, also nicht zu stinken?

...zum Beitrag

Was kann man gegen Katzen pisse Geruch tun?

Katzen Urin Geruch beseitigen

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel