Wie funktioniert die Bedienung der Zeitschaltuhr von Theben?

3 Antworten

hi, schalter auf auto ist richtig. schaltet aus, weil die teperatur erreicht ist. lass auf auto stehen und warte ab, was passiert. überprüfe auch die uhrzeit. kann sein, wenn die zeit nicht stimmt, dass kessel abschaltet, weil die nachtabsenkung aktiviert ist.

mfg

Schau mal nach um welche Schaltuhr es sich handelt und hol dir unter dem folgenden Link die Bedienungsanleitung (sollte eine Beschreibung auch dabei sein):

http://www.theben.de/de/Home/Downloads?DocumentType=Bedienungsanleitung&ProductArea=selectionpub234&ProductType=selectionpub257&SubCategory=selectionpub274&SubSubCategory=&ResultsPerPage=10

KattaKassel
Fragesteller

Danke! Auf der Homepage war ich schon, habe auch die Bedienungsanleitung (SYN269 h - stimmt zumindest vom Aussehen)... Bin aber zu bloed,die zu kapieren...;)

Dort wird von Dauereinstellung gesprochen (Perm, was ich als entweder an oder aus interpretiere), Handschaltung, und dann auf einmal Automatikeinstellung... Es gibt auch ganz viele Bilder, aber so richtig schlauer machen die mich auch nicht!

Vor allem, falls Auto richtig ist, muesste die Heizung doch eigentlich den eingestellten Zeiten folgen, oder?!

Danke!

Hallo Katta, eine analoge Zeitschaltuhr der Firma Theben ist mir zwar nicht bekannt. Aber auf automatik gestellt ist auf jeden Fall schon mal richtig. Arbeite vorerst mal nur mit zwei "Nupis", rot auf 6.°°h gestellt, blau auf 22.°° gestellt. Im Kesselschaltfeld oder Wandaufbau befindet sich doch eine witterungsgeführte Regelung. Stelle die Heizkurve im Tagesbereich steiler(bezw. höher). Bei Zahleneinstellung könnte es zur Zeit die Heizkurve 1,6 sein und jetzt auf 1,8 stellen. Dann geht Deine Heizung bei gleicher Außentempratur vorzeitiger in Betrieb. Hoffe meine Erklärung war eine kleine Hilfe. Mit freundlichem Guß, Hk.