Heizung verschwinden lassen möglichkeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tastenchef,

also einen Unterbodenkonvektor nachträglich einbauen ist mehr als (kosten-)aufwändig!

Alles was mit "Vorbauten" und "Blenden" zu tun hat, senkt die Heizleistung des Heizkörpers und erhöht die Heizkosten!

Die wahrscheinlich beste Lösung wird wohl ein neuer (Design-)Heizkörper sein. Schau doch mal bei folgenden Herstellern vorbei: Zehnder, Vogel Noot, Buderus, Vola, Bemm, Vasco, Caleido, Kermi, ADhoc, ...

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Einen Plattenheizkörper montieren (lassen). Sieht besser aus und bringt meistens auch eine höhere Leistung. Es gibt auch die "Lösung" Unterflur-Konvektor, meist wird der Raum dann aber nicht mehr wirklich gut beheizt und man hat ein Gitter-Rost im Fußboden (sieht auch nicht so toll aus!)

man kann sich einen mobilen rigipskasten bauen den man davorschiebt allerdings sollte die front eine rigipsplatte mit löchern sein,kenne viele leute die das gemacht haben

was heißt bodentief einlassen,loch graben oder wie,oder betondecke aufschlagen?Es gibt extra flache die tief am boden sind dafür entsprechend lang,in die wand kann man ihn auch versetzen,entsprechende isolierung anbringen.Auch fußbodenheizung ist möglich vom rücklauf über thermostat geführt.wichtig ist der richtige heizungsbauer der nicht schon am anfang sagt oh lieber gott.hab sowas in meinem bad und funktioniert schon 30 jahre