Heizölverbrauch im Sommer

8 Antworten

Wahrscheinlich ja, zumal der Winter noch Wochen Pause macht und dann kann da ja nicht mehr so viel kommen.

Wir haben 1500 Liter verbraucht (mit Warmwasser), allerdings haben wir einen Ofen (Dauerbrand), der ist dann im Winter aber auch jeden Tag an, das Holz kostet ca. 400,- Euro für 8 RM.

Hallo, man sagt dass man mit 3000 bis 5000 l öl im Jahr rechnen muss. Mein Mann (Gas-Wasserinstallerteur) sagt es kommt auch noch auf denn Kessel, Isolierung und so an. Es ist auch viel einstellungssache am Kessel. Wir haben ein älteres Häuschen, mit einer neuen Ölheizung, bevor wir den Ofen mit einer Wassertasche bekommen haben kamen wir mit gut 3000l aus. Aber wir hatten es auch gereglt, das zum Beispiel während unserer Arbeitszeit die Heizung nur auf Sparkurs läuft und so. Jetzt durch den Ofen haben wir schon seit drei Jahren nicht mehr getankt ;o)) froh bin Ihr werdet wohl eine Weile hinkommen. LG

2000 Liter Öl von Oktober 2011 bis Februar 2012 find ich sehr viel. Entweder ihr heizt zu viel, also Wohnung zu warm oder mit der Heizung stimmt etwas nicht. Denke das du mit den 1000 Liter, die du jetzt im Februar getankt hast, nicht sehr weit kommst. Denn man weiß ja vorher nie, ab wann es richtig warm wird und man die Heizkörper ausmachen kann.

da kann ich nur mumay recht geben,jedes haus ist unterschiedlich,meines,einfamilienhaus dachgeschoss ausgebaut mit 12x15 m hat zu den zeiten als ich noch mit öl geheizt habe und vollwärmeschutz 3000 ltr.im jahr gebraucht