Heizkosten Nachzahlung: Gleicher Verbrauch, aber höhere Ablesewerte?

Wechselfreund  14.03.2024, 12:20

Wie sehen die Messeinrichtungen an den Heizkörpern aus? Werden die immer auf 0 gesetzt?

hansraum
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Es sind Funkablesegeräte von KALO, die monatlich erfassen. Monatliche Ablesewerte wurden angefragt. Am Telefon meine KALO, die monatlichen Werte sind normal.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einheiten an den Ablesegeräten sind allein nicht aussagekräftig.

Dass diese umdefiniert werden, wäre zwar ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Vor allem bei Fernablesung.

Nur zusammen mit den Werten der anderen Wohneinheiten und des Energieeinsatzes lässt sich damit etwas anfangen.

Vielleicht kannst Du ja bei einem Nachbarn eine Abrechnung zum Vergleich einsehen?