Heißt es "nützen" oder "nutzen"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nutzen 66%
nützen 33%

5 Antworten

das hängt davon ab worum es geht. Ich kann etwas Nutzen oder ich habe einen Nutzen , aber es wird dir nichts nützen geht auch

nützen

und manchmal nutzen

Was nützen Y-USB-Kabel?

Ich habe einen USB-Mehrfachstecker dessen Verbindung immer wieder abbricht oder manchmal sogar gar nicht erst erkannt wird. Mir wurde zugeraten ihm per Y-USB-Kabel an den iMac zu verbinden. Nutzen die dabei tatsächlich etwas?

...zur Frage

Jeder jeck is anders bedeutung?

Es heißt doch das jeder verrückte anders ist? Meine Mutter sagt das manchmal. xD Ich finde das sich das komisch anhört. lol

...zur Frage

Wieso heißt Rollkur "Rollkur"?

Mein Lehrer hat mich gefragt, wieso die Rollkur eigentlich Rollkur heißt, aber da ich nichts gefunden habe, was mich weiterbringen könnte, wollte ich mal fragen ob ihr's vielleicht wisst (:

...zur Frage

Wie bedankt man sich bei einem Lehrer, der einem geholfen hatte?

Meine Kollegin hat mich letztens gefragt, wie sie sich bei Ihrem Lehrer bedanken sollte. Er hatte ihr sehr geholfen sowohl im schulischen und privaten Bereich und naja darüber habe ich auch nachgedacht und möchte mal eure Meinung hören...

...zur Frage

Wie findet man Namen von Liedern heraus?

Hallo Leute... Ich habe in einem Youtubevideo ein Lied im Hintergrund gehört dass sich ziemlich gut anhört👍 leider wird nirgendwo beschrieben wie das Lied heißt.... hab in den Kommentaren gefragt, hab aber keine Antwort bekommen... Shazam findet es auch nicht... Gibt es irgendeine Möglichkeit den Namen vom Lied herauszufinden. (Es ist ein Remix von "Don't Let Me Down")

Danke im Voraus

...zur Frage

Was heißt Zugangsvoraussetzungen?

Hallo ich muss in der Projektprüfung ein Referat halten und jeden den ich gefragt habe weis nicht was es heißt. Ich kann auch nicht den Lehrer fragen weil fragen untersagt ist:/ kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?