Heißt es Mütze "aufsetzen", Uhr "um machen", Kette "umbinden" oder doch bei allem "anziehen"?

3 Antworten

Es heißt:Mütze aufsetzen,Uhr anlegen,Kette anlegen.

"Kette anziehen" hört sich komisch an. "Uhr" könnte aber gelegentlich gehen, es kommt auf den Kontext auf. Sonst-Mützen setzt man auf, Ketten und Uhren legt man an/um.

Kleidung zieht man an! Schmuck legt man an! Uhren legt man ebenfalls an! Mützen und Hüte setzt man auf!

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Auf Arbeit verliebt was nun tun?

Hallo liebe Antwortgeber.

Es ist die alte Leier...

Ich bin 23 und Koch. Bin in eine Kellnerin (18) verliebt ,die nur am Wochenende arbeitet wenn wir viele feiern haben...

Sie schreibt sie hat auch Gefühle für mich aber eben auch leichte Gefühle für einen anderen.

Dennoch schreibt sie oft, das sie an mich denken muss und ist einfach süß zu mir.

Dann heute hat sie endlich mal die Initiative ergriffen und auf die Arbeit mega Körperkontakt und meine Nähe gesucht.

Jetzt hab ich natürlich Hoffnung... Sie ist persönlich aber etwas schüchtern... Ich überlege einfach sie morgen zu einem Gespräch zu bitten und sie zu küssen... Gewagt, aber dann seh ich endlich was sache ist... Diese Ungewissheit bringt mich um. Wenn ihr euch in meine Lage versetzen könnt... Wie seht ihr diese Sache?

...zur Frage

Cheekpiercing stechen gefährlich?

Seid einem guten Monat überlege ich mir gut ob ich Cheeks haben möchte, werde aber immer davon abgeschreckt da ich viele gruselige Geschichten höre... einige sagen man kann wichtige nerven oder Arterien treffen, dass ist mir ja bewusst, aber auch das man fast verbluten kann und das es sehr gefährlich ist. Der Piercer sticht ja "eigentlich" auch nur auf gut Glück und leuchtet vorher ab... ist es wirklich so riskant ? Wie läuft das alles ab und wenn man es selber stechen würde (dennoch mit Erfahrung vom stechen anderer Piercings bei sich selbst) wäre es nicht das selbe wie beim Piercer ?
Danke im Voraus