Heißt es ich tu oder ich tue es?

5 Antworten

Machen ist nicht zwangsläufig besser ausgedrückt, man nehme z.B. "Damit tue ich mich doch eher schwer." - hier wäre das normalerweise etwas plumpe "ich tue" geläufiger und sogar elegant ausgedrückt.

Machen ist nicht die zwangsläufig bessere Formulierung, man nehme z.B. "Damit tue ich mich doch eher schwer." - hier wäre das normalerweise etwas plumpe "ich tue" geläufiger und sogar elegant ausgedrückt.

Die bessere Aussage ist: "Ich mache es..."

Sonst tue es.

VG

Tun-tuten-taten-täten.....hat sich mein Lehrer schon immer dran aufgehängt.

Man macht etwas !

letzteres

schreibe besser, mache