Heißt es Frohe oder Fröhliche Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Frohe Ostern 53%
Beides geht 46%
kp 0%
Fröhliche Ostern 0%

16 Antworten

Frohe Ostern

Traditionell sagt man „Frohe Ostern". Es geht um die frohe Botschaft von der Wiederauferstehung Christi.

Dagegen wünscht man „Fröhliche Weihnachten", weil die Christengemeinschaft die Geburt Christi jedes Jahr fröhlich feiert.

Frohe Ostern

Es geht um die frohe Botschaft von der Wiederauferstehung Christi. Im Unterschied dazu wünscht man sich an Weihnachten ein fröhliches Fest in der Gemeinschaft. 

Es heißt Frohe Ostern, und es ist nicht wie Weihnachten wo man beides Verwenden kann.

Frohe Weihnachten versus fröhliche Weihnachten

Hieß es nicht ursprünglich frohe Weihnachten? Seit wann sagt man "fröhliche Weihnachten"? Und vor allem: Wie seht ihr das? Ist es dasselbe oder völlig verschieden (von der Wortbedeutung her)?

...zur Frage

Wie heißt es richtig? Oder geht beides?

Heyy heißt es "Du bist ein Spätsünder" oder "Du bist ein SpätZÜNDER" ????? Hab beides schonmal gehört. Oder geht beides?

...zur Frage

Was ist eine prüfungsfähige Rechnung?

Was macht eine Rechnung prüfungsfähig? Was muss beim Schreiben einer Rechnung beachtet werden, damit sie prüfungsfähig ist?

Danke und frohe Ostern!

...zur Frage

Frohe oder Fröhliche Weihnachten?

Gibt's da einen Unterschied?

...zur Frage

Hilfe bezüglich einer meiner Bestellungen .?

Ich hatte auf wish.de einiges  bestellt  doch wollte einige Artikel wieder zurück senden und alles doch daraufhin erhielt ich eine Mahnung bei Klarna. Da dieses Frist kurz vorm abgelaufen war habe ich auf monatsrate geklickt und ich dachte es wird mit automatisch abgebucht. Doch dann erhielt ich jetzt ne Mahnung dass das Geld bis zum 24.12.17(Feiertag) bei ihnen eingegangen werden soll weil ich ansonsten eine incasso verfahren bekomme . So am 22.12.17(freitag) war ich bei de Bank und habe das Geld überwiesen , doch die bankkauffrau meinte das das Geld erst Mittwoch gebucht werden kann wegen den Feiertagen und weil es samstags geschlossen ist . So meine Frage jetzt, ich habe es am (22.12) bei der Bank überwiesen aber es wird bei Ihnen später eingegangen sein und sie erwarten von mir den (24.12) meint ihr die werden eine incasso verfahren machen? In diesem Sinne frohe Weihnachten jedem und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit !

...zur Frage

was heißt auf griechisch frohe ostern?

kalo pascha oder kala pascha?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?