Heißt es "der" oder "das" Level?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Das Level. 62%
Kann man beides sagen. 29%
Der Level. 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man beides sagen.

Le|vel, der u. das; -s, -s [engl. level, eigtl. = Waage < lat. libella, →Libelle] (bildungsspr.) ...

http://www.duden.de/definition/level

Kann man beides sagen.

Beides ist möglich. Bei solchen Wörtern gibt es meistens immer ein zweites Genus. Genus 1 ist entweder männlich oder weiblich, während Genus 2 IMMER das ist. Dementsprechend: Beides geht.

Ich sag allerdings immer "der Level", da es geiler klingt :D

Kann man beides sagen.

Also im Internet steht das beides richtig ist aber ich finde selbst eigentlich dass sich der Level falsch anhört. Das hört sich genau so falsch an wie der Auto oder der Tür deswegen würde ich lieber das Level sagen.

Kann man beides sagen.

ich persönlich sage lieber DAS level, grammatisch ist aber alles richtig.

Das Level.

meine mum und ich streiten und ich hab gesagt ich google das ganze ma´. ich bin für das level und meine mum für der level. also DAS LEVEL!!!!

Was möchtest Du wissen?