Heißt es der oder das Ketchup?

2 Antworten

Die meisten Leute sagen DER Ketchup, ich sags auch immer so und vom Klanggefühl er ist das meiner Meinung nach auch richtig. Aber DAS Ketchup höre ich in letzter Zeit immer häufiger und laut Duden ist auch beides richtig.

Las Ketchup. http://de.wikipedia.org/wiki/Las_Ketchup

Was bedeutet das schimpfwort mortal?

Was bedeutet das schimpfwort

MORTAL auf deutsch,der google-übersetzter sagt es heisst sterblicher aber das ist ja kein schimpfwort

Was bedeutet MORTAL als SCHIMPFWORT

...zur Frage

Ist Ketchup Marmelade?

Das ist ernsthaft keine Scherz, sondern eine Frage die im TS³ mal aufkam und Antwort verdient.

Technisch gesehen gehören Tomaten zur Kategorie der Früchte, sie wandelt nach botanischer Definition nach Umwandlung des Fruchtknotens entstehen und die Samen beinhalten. (Viel Spaß beim nächsten Obstsalat!)

1. Laut Duden ist Marmelade" als Brotaufstrich verwendete, mit Zucker eingekochte Früchte"

Ketchup besteht laut Google zu 22% aus Zucker, welcher mir den Tomaten zusammen aufgekocht wird. Müsste Ketchup nun nicht Technisch gesehen als Marmelade angesehen werden, wenn man von den Gewürzzusätzen absieht?

...zur Frage

Werden alle Texte länge bei der Übersetzung ins Deutsch?

Werden alle Texte länge bei der Übersetzung ins Deutsch z.B. aus dem Englischen? Der Roman Sleeping Beauty hat im englischen etwa 800 Seiten und im deutschen 1100 Seiten. Wenn ich einen Roman aus dem deutschen ins Englische übersetzte wird das Buch dann immer Kürzer ODER liegt es an der Transferleistung der Übersetzung das der Text länger wird.

...zur Frage

Was heißt das (Breaking Bad)!

Weiß einer was es auf deutsch heisst wenn Jesse "Gatorade Me" sagt???? Bei Google findet man da keine Übersetzung -

...zur Frage

Wie heißt diese Redewendung, wenn man wiederholt ein Adjektiv zB. "viele, viele Rosen"?

Also man sagt es statt "sehr viele Rosen". Warum? Wie heißt es auf Deutsch?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Heißt es der Ketchup oder das Ketchup?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?