Heißt es der/die oder das Mezzo Mix?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich müsste es DIE mezzomix heissen.. denn "Mix" kommt von "Mixtur"

Schon etwas älter die Frage, aber egal.

Es heißt DIE Mezzo Mix.

Der Artikel bezieht sich dabei nicht auf das Wort Mix (DER Mix!) sondern sondern auf das Produkt, denn Mezzo Mix ist ein Eigenname. Warum genau es "DIE" heißt kann ich auch nicht erklären, ich vermute aber, daß es sich allgemein auf DIE Limonade bezieht. Im Grunde dasselbe Prinzip wie bei den anderen Getränken:

DIE Coca-Cola (nur im Süden meist DAS Cola)

DIE Fanta

DIE Sprite

...

Gibt es die DUFF wirklich?

Vielleicht kennt ihr den Film DUFF. Ich habe mich gefragt ob ich bei meinen Freundinnen die DUFF bin. Denn meine Freundinnen sind alle sehr schön und haben auch einen festen Freund. Heisst das ich bin eine ?

Lg Mia

...zur Frage

ist cola bzw. mezzo mix ohne Zucker wirklich nicht ungesund und man nimmt nicht zu davon?

...zur Frage

Süchtig nach MEZZO MIX!?

Guten Abend!

Ich war gestern beim Zahnarzt und war ziemlich erschrocken. Ich trinke nämlich seit einem halben Jahr ungefähr jede Woche drei 1,0 Liter Mezzo Mix oder 1,5 Schwip Schwap Flaschen. Nun kam heraus, dass meine Zähne dadurch viel an Zahnschmelz verloren haben und dadurch nun sehr schmerzempfindlich sind. Selbstverständlich hat der Zahnarzt mir dann empfohlen, nichts farbiges mehr zu trinken und das wollte ich selbstverständlich auch befolgen! Nun aber, 24 Stunden später, habe ich so einen Heißdurst auf Mezzo Mix, das ist nicht mehr normal! Kann Cola tatsächlich süchtig machen und wie gehe ich am besten vor?

...zur Frage

Wieso ist Shades of Grey so beliebt?

Ich habe schon oft mit meinen Freundinnen darüber diskutiert. Zwei meiner Freundinnen sind sogar richtige Grey Fans. Ich verstehe irgendwie nicht, wie das Buch so beliebt wurde. Einmal hatte ich eine kurze Leseprobe gemacht, aber ich fand es persönlich nicht so außergewöhnlich. Was meint ihr dazu?? Kann jemand mir vllt erklären, wie es dazu kam, dass SoG so beliebt wurde?

Danke schonmal,

SweetBerryStraw

...zur Frage

Heißt es wenn man die Abbruchblutung nicht bekommt, das man schwanger ist?

Heii Leute, hab oftmals mit Freundinnen die die Pille nehmen diskutiert ob es was bedeutet wenn die Abbruchblutung ausfällt. Sie meinen das es dann ein Zeichen wäre, schwanger zu sein. Ich denke aber das es garnichts aussagt, da die Blutung ja künstlich ist und nur kommt weil man ja für 7 Tage aufhört die Pille zu nehmen. Kann mir einer von euch da ein Rat geben?

...zur Frage

Niemand will mit mir zum Tanzkurs

Bei uns an der Schule findet jetzt im neuen Schuljahr ein Tanzkurs statt, aber bis jetzt wollte noch niemand mit mir hingehen (habe schon 2 Jungs gefragt, meine Freundinnen haben auch schon alle jmd.).Was soll ich denn noch machen, weil so schllecht schau ich nicht aus, bin 1,61m groß wiege 43,5 Kilound habe lange hellbraune Haare und trage eine Brille. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?