Heißt es " Ich kenne 2 Lukasse. " oder " Ich kenne 2 Lukas. "?

6 Antworten

hi :) also frag mich nicht warum, aber ich bin der meinung es heißt zwei Lukas sonst hieße zwei Lukanten wie Atlas &Atlanten hohoho

wieso nicht einfach "ich kenne zwei leute, die lukas heißen" ;)

ich glaub offiziell haben Vornamen gar keine Pluralformen, aber irgendwie muss man sich ja abhelfen, wenn man über mehrere spricht ^^

Ich glaub 2 lukas:D Und dafür dann so ; lukas´ Ich glaub so wie man auch nich sagt das is lukasses stift sondern lukas´. Also würde ich mal so sagen:D

warum nicht, ich kenne zwei Jungs, die Lukas heißen ?