Heißluftfriteuse?

5 Antworten

Guten Abend,

ich hab' zwar keine Heißluftfritöse, aber einen Backofen mit Heißluftfunktion. Ich mach' mir damit sehr gern Pommes und das klappt wunderbar. Was das Gesunde betrifft, darüber kann man Streiten find' ich.

Was das Putzen angeht, so kann ich dir sagen, dass meine Mama sagt, es ist eine ordentliche Fummelarbeit.

Hiii92  24.04.2023, 21:27

Pommes finde ich im Ofen besser, zumindest Kartoffel in Pommes Art. Das Problem bei der fritöse ist das die alle übereinander sind dann nicht wirklich durch werden

Bei meiner braucht man nicht vorheizen und die Backzeit selbst ist ebenfalls kürzer als im Backrohr (geht aber halt nur bis max. 200 Grad), zum Reinigen gebe ich die entsprechenden Teile in den Geschirrspüler. Klappt bisher problemlos.

In der Fritteuse ist halt weniger Platz als im Backrohr, aber wenn man keine riesen Menge macht, reicht es. Also ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Finde ich super, wärmt sich schnell auf das heißt essen geht super schnell fertig. Säubern kann ich nix dazu sagen das macht nur meine mam haha

Hiii92  24.04.2023, 21:23

Sollte auch stromsparend sein da es weniger Aufheizen muss.

Laut Testberichten ist es NICHT gesünder.

Aber leichter reinigbar, weil das Fett wegfällt

Bei der MultiFry von DeLonghi gibt es ne App mit Rezepten von Pommes bis Chili con Carne und mehr.

Und Reinigen geht in der Spülmaschine.