Trockenmittel Branogel

1 Antwort

Du kannst das Trockenmittel verwenden um dein Auto im Winter von Feuchtigkeit zu befreien. Du legst die Packungen (wenn sie groß genug sind) in das Auto, das Trockenmittel absorbiert die Feuchtigkeit im Auto und damit hast du weniger beschlagene Scheiben im Winter bzw. von innen gefrorene Scheiben. Das ist wirklich nützlich, dadurch fühlt es sich auch nicht so kalt an im Auto, da die Luftfeuchtigkeit reduziert ist.

Wie alten Tipp-ex entsorgen?

Ich habe hier einen alten Korrekturstift mit den Warnhinweisen "reizend" und "leicht entzündlich"...

Kann ich ihn dann in den Hausmüll entsorgen oder nicht?

...zur Frage

Sachgerechte Entsorgung von Akkus ...

Ich habe bisher meine Batterien und Akkus, die unbrauchbar waren, extra zu entsprechenden Entsorgungsstellen, wie man sie bei Lidl, Netto oder Aldi findet, gebracht.

Nun hat ein Freund dort mit der Ausbildung angefangen und mir erzählt, dass die dort nach Ladenschluss die Behälter einfach in den "normalen" Müll entleeren.

Wo kann man seine alten Batterien denn "zuverlässig" entsorgen, sodass sie nicht wieder im Hausmüll landen?

...zur Frage

Damenhygieneprodukte - Entsorgung

welche Beutel gibt es, um Tampons zu entsorgen? Bitte, keine nennen, die für die Entsorgung für DB sind, da diese meiner Meinung nach zu groß sind. Den Trick mit dem Toilettenpapier kenne ich schon....Zeitung ebenfalls....Habe keine kleinen, blickdichten Beutel zu erschwinglichen Preisen gefunden....

Vielen Dank!

...zur Frage

Haar entsorgen?

Was machen eigentlich die Friseure mit den Haaren die sie Tag täglich den Leuten von Köpfen holen und dann meist in einen Schach in einer Wand kehren. Lange Haare werden für Perücken verwendet, das weiß ich aber was ist mit dem ganzen Rest? Kommen die in den Hausmüll, werden die entsorgt wie Sondermüll oder werden sie sogar von irgendwelchen Firmen verarbeitet?

Bitte nur sinnvolle Antworten.

...zur Frage

Abgelaufene Medikamente in den Hausmüll?

ich wollte heue unsere abgelaufenne Medikamente der Hausapotheke in der Apotheke entsorgen, da erklärte mir der Apotheker das würde nicht mehr gehen. Sie hätten ein Schreiben bekommen, dass man in Zukunft die Pappschachtel in den Papierkontainer und die Medikamente in den Hausmüll werfen sollte. Ich dachte immer genau das sollte man nicht tun, da die Wirksoffe dann ins Grundwasser gehen würden. Bisher gab es auch bei der Entsorgung in der Apotheke keine Probelme

...zur Frage

Was kann ich gegen die Angst, vor der Entsorgung meiner Lieblingsjacke tun?

Hallo Community, auch wenn es blöd klingt ist es mir mit der Frage ernst. Meine Mutter lässt nicht locker, und will meine Lieblingsjacke entsorgen weil der RV kaputt ist und sie ihr nicht gefällt. Morgen will sie, sie mit zum Recyclinghof nehmen und in den Altkleidercontainer schmeißen. Ich hänge aber noch sehr an meiner Jacke und die Vorstellung was man dort alles mit meiner Jacke machen wird macht mich wahnsinnig. Ich habe schon Albträume und wache schweißgebadet in der Nacht auf. Meine Mutter meint das wäre nur die wärme, und wenn das "alte kaputte Ding" erst mal weg wäre würde ich froh darüber sein. So meint es meine Mutter, aber ich bekomme schon Panikattacken wenn ich an Morgen denke. Ich weiß echt nicht mehr weiter, und meine Mutter lässt das kalt. Ich weis selbst das meine Jacke nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich mag sie noch genauso gerne wie am ersten Tag, warum soll sie dann unbedingt vernichtet werden? Wie kann ich das überstehen, oder gibt es noch eine Rettung für mich und meine Jacke? Sorry für den langen Text und Danke fürs durchlesen, ich würde mich über sinnvolle Antworten freuen. LG Skater2015

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?