Heißen Aquarienbesitzer "Aquarianer" oder "Aquaristiker"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Es heißt anders, nämlich ... 52%
Es heißt Aquarianer. 47%
Man kann beides sagen. 0%
Es heißt Aquaristiker. 0%

6 Antworten

Es heißt anders, nämlich ...

Hallo, es gibt wohl von der Bedeutung her keinen Unterschied. Lediglich in der Gebräuchlichkeit unterscheiden sich die Worte. Ich mag ja auch Aquaristianer ^^

Es heißt anders, nämlich ...

Aquariumbesitzer

Es heißt Aquarianer.

Es heißt Aquarianer.

gibt es eigendlich, für eine hündin auch ,so zu sagen, einen fach ausdruck..

wie man für eine männlichen tier. hund , mänchen . und rüde sagen kann. so kenn ich fürs weibliche tier nur weibchen und hündin.. gibt es fürs weibchen eigendlich so einen, ich nenn es mal fach ausdruck. wie fürs männliche tier das wort rüde?

...zur Frage

Wie heißen nochmal die Personen die jeden Trend mit machen?

Dafür gibt es doch einen bestimmten Englischen Ausdruck?!

...zur Frage

Muss ich nachts das licht im Aquarium immer ausschalten?

muss ich nachts das licht im aquarium immer ausschalten? oder kann ich rund um die uhr anlassen. schadet das den fischen?

...zur Frage

Warum heißen die Flitterwochen Flitterwochen?

Woher stammt dieser Ausdruck?

...zur Frage

Aquarium kh wert senken wie?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Aquarium, genauer gesagt mit den Wasserwerten

Ich sage erst mal, welche Fische ich reintun will und bitte meckert nicht bei der Auswahl rum, da meine Entscheidung schon feststeht. Habe nur mal zur Info ein 200 l Becken, rein kommt :

  • 2 Antennenwelse
  • 10 rote Neon
  • 6-7 Guppys
  • ein siamesicher Kampffisch

    Meine Werte sind:

  • Nitrat 10
  • Nitrit 0
  • Alle Gesamthärten 7
  • Kh wert 20
  • pH 7,2
  • Chlor 0

Nun meine Frage: Wie kann ich den kh Wert günstig und schnellst möglich senken, da ich in 2 tagen die Tiere reintun möchte. (Habe schon 3 Wochen Einlaufzeit intus). Habe zur Info 16 Pflanzen drin, also wie krieg ich ihn runter? Bitte um dringende Hilfe

euer AimBotGB !

PS: noch mal, alle Werte sind richtig, dazu braucht ihr mir nix zu sagen, nur zur Kabonathärte !

...zur Frage

Was meint er mit "die Schnalle"?

Ich bin 13. Mein bester Kumpel ist 16 und sagt oft: die Schnalle. Also immer wenn er ein Mädchen geil findet. Aber ich kenn den Ausdruck total nicht. Was meint er damit? Und ist der Ausdruck ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?