Heiße Ohren ...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ohren sind sehr gut durchblutet. heiße ohren bekommt man meistens durch einen blutdruckanstieg. der blutdruck kann durch körperliche und mentale belastung ansteigen und dazu zählen auch glücksgefühle.

das hatte ich als Kind auch manchmal u. bei meinem Sohn habe ich das im Winter auch schon beobachtet - wenn es draußen ziemlich kalt ist u. man kommt in die Wärme, dann wärmt sich nach u. nach der Körper auf u. bei den Ohren ist es stärker. Warum das so ist weiß ich leider auch nicht. Nach ein paar Minuten wirds dann wieder "normal".