Wieso kriegen einige knallrote Ohren wenn sie nervös sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird viel Blut in den Kopf gepumpt, weil das Gehirn "wie verrückt" anfängt zu arbeiten. Und da die Ohren recht dünnhäutig sind, erscheinen die gerne knallrot. Und weil eben viel Blut im Gehirn ist, können einem sogar die Beine weich werden...

Ichbin so nervös, warum?

Seit ein par Tagen habe ich eine Grippe und bin einfach zu nervös.

Wenn mein Bruder oder so zu laut ist oder schreit, dann kann ich das nicht dulden

Woran liegt das normalerweise bin ich nie so, liegt das vieleicht an der Grippe?

...zur Frage

Wann schädigt ein Schlagzeug den Ohren?

Ab wann schädigt ein Schlagzeug den Ohren? Ich meine, wenn man dahinter sitzt, ist es vermutlich nicht so laut, aber werden die Ohren von Schlagzeugern (ohne Kopfhörer) nicht trotzdem den Ohren?🤔

...zur Frage

Warum bekomme ich im Winter knallrote Wangen und Ohren?

Guten Abend! Mein 'Problem' ist folgendes: Ich bekomme ein bis zweimal pro Tag sehr warme und total rote Wangen und Ohren. Allerdings habe ich festgestellt, dass das nur im Winter so ist. Woran könnte das liegen? LG

...zur Frage

Hörsturz - Heftiges Gefühl und Stiche in den Ohren?

Keine Ahnung aber was soll ich jetzt machen wenn jeder Arzt sagt ihren Ohren gehts bestens. Ich habe ein Knalltrauma erlitten also man hat mir beide Ohren zu Tode geschrien und jetzt hab ich den Salat. Wann erhole ich mich nach diesem Gefühl in den Ohren?

...zur Frage

Hieße Ohren und gesicht

Seid ein paar tagen habe ich ständig heiße Ohren und ein Heißes gesicht und habe knallrote ohren und wangen .Ich weiss nicht ob das von der Valette kommt oder was meint ihr was das ist? habe totale angst weil ich nicht weiss warum habt ihr eine idee?

...zur Frage

Tier mit Ohren und legt eier?

Gibt es ein Tier mit ohren die Eier legen denn ich habe gehört das Tiere die Ohren haben keine Eier legen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?