Heiß und Kalte Wechselduschen Sinnvoll?
Hallo,
Hat jemand längere Zeit Heiß/Kalte Wechselduschen gemacht und kann ein Fazit abgeben?
Oder Alternative: Habt ihr von Jemandem gehört, der oder die das gemacht hat?
Mich interessieren tatsächliche Erfahrungsberichte.
4 Antworten
Extrem gut für Motivation und Drive für den Morgen und somit für den gesamten Tag.
Zusätzlich noch stark positive Effekte auf das Herz/-Kreislauf-System, das Immunsystem und ein wenig auf das Hautbild.
Klar! Also, viele Leute, die regelmäßig Wechselduschen machen, sagen, dass sie sich dadurch fitter und wacher fühlen. Der Wechsel von warm zu kalt regt den Kreislauf an und bringt einen richtig in Schwung. Manche merken auch, dass ihre Haut besser durchblutet ist und sie seltener krank werden.
Der Anfang ist aber oft unangenehm, besonders das kalte Wasser. Wer Probleme mit dem Kreislauf hat, sollte vorsichtig sein oder lieber erstmal mit lauwarmem Wasser starten.
Alles in allem ist es eine gute Methode, um den Körper zu aktivieren und sich besser zu fühlen, wenn man es regelmäßig macht. Man muss sich nur überwinden, aber viele sagen, dass es sich lohnt. Wenn du magst, kann ich dir auch Tipps geben, wie du am besten anfängst.
Ich hab das therapeutisch gemacht, soll Abwehrkräfte stärken und lokale Durchblutung bessern.
Man fühlt sich auch richtig gut danach find ich
Hey :)
Wechselduschen sind äußerst sinnvoll. Vorallem bei Menschen mit Stoffwechselstörungen.
Seitdem ich wechseldusche, geht es mir und meinem Körper um einiges besser.
Ich fühle mich deutlich fitter und auch ausgeschlafener
@Zitronenflausch Wie lange machst du das schon?
Welche Veränderungen bemerkst du?