heiraten, Beistand krank?

1 Antwort

du brauchst für eine standesamtliche Trauung keine Trauzeugen

Standesamtliche Trauung (oesterreich.gv.at) (staatliche Seite für Rechtssachen)

Trauzeugen
Die bei der Eheschließung anwesenden Trauzeuginnen/Trauzeugen müssen folgende Voraussetzunge n erfüllen:
Alter: ab 18 Jahren
Ausweispflicht mit einem  amtlichen Lichtbildausweis
Verstehen der Sprache, in der die Trauung stattfindet – oder, es wird eine Dolmetscherin/ein Dolmetscher eingesetzt
Anzahl der Trauzeuginnen/der Trauzeugen: Es können ein oder zwei Trauzeugen sein. Allerdings ist auch eine Eheschließung ohne Trauzeugen möglich