Heimlich schminken .. Schläge von eltern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Eltern waren auch so. Ich wollte so früh wie möglich anfangen mich zuschminken weil mir dass einfach Spaß gemacht hat. Die Situation hat sich dann gelegt. Lange habe ich mich heimlich geschminkt aber nach einer Zeit konnten sie nichts mehr sagen da sie eingesehen haben das sie NICHTS dagegen tun können ! Es ist dein Körper ! Rede mal mit deinen Eltern erkläre ihnen das du dich nich gut fühlst ohne Schminke wegen den augenringen u.s.w erkläre Ihnen das viele das schon in deinem Alter tun und es dir Spaß macht. Glaub mir das wird nach einer Zeit ! Ich habe das allllees schon hinter mir. Ich wünsche dir viel Glück ! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmiraLoL
27.07.2016, 22:21

Danke !

0

Meine Eltern hatten nochnie was gegen Schminke nur gegen Haare färben (ich war 12/13 als ich sie das erste mal gefärbt hatte), (ich bin jetzt 17) ich hab es allerdings irgendwann einfach heimlich gemacht und damit mussten sie leben, meine Haare durfte ich auch nie glätten, ich hab mir irgendwann einfach heimlich ein glätteisen gekauft und dann war es irgendwie kein Thema mehr, ich würde dir raten dich einfach zu schminken und die Schminke an einem sicheren Ort zu verstecken wo sie sie auf keinen Fall findet. Ob sie will oder nicht es ist dein Körper, dein Gesicht und sie muss es akzeptieren und wenn sie das nicht will muss sie sich trotzdem daran gewöhnen. Ich hoffe es hilft dir weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist nur aus der Jugend geworden?!?? Du bist 13! Ich muss deiner Mutter leider recht geben und verstehe nicht wieso su dich schminken musst? Ist das irgendein Minderwertigkeitskomplex oder eine Art Gruppenzwang/ Mitläuferkeit?

Sei doch froh, dass du noch so eine schöne haut hast und dich nicht schminken musst. Wenn du Augenringe hast (was ich nicht glaube) solltest du mal mehr schlafen.

Ist jetzt wirklich alles nicht böse gemeint aber ich verstehe nicht wieso man sich in diesem  alter schon schminken muss oder sollte, wirst nur so leider gottest schnell zu einem missbrauchsopfer. 

Ich finde dir fehlt sehr viel Selbstvertrauen... Tipps zum überreden habe habe ich da leider nicht aber sei einfach stolz auf dein Gesicht, Naturaussehen ist sowieso schöner ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmiraLoL
27.07.2016, 22:02

Ich habe wirklich sehr starke Augenringe  und dass schon eine Ewigkeit .. ich schlafe schon viel mehr als vorher aber es bringt alles nichts meine Wangen haben rote Flecken ( ist nichts schlimmes sieht aber schlimm aus ) .. 

Ich verstehe dich ja aber du solltest  versuchen auch mich zu verstehen 

0
Kommentar von Chxissi
27.07.2016, 22:32

Das arme Mädchen sucht Tipps und keine Moralaposteln.. so unnötig sowas, wenn sie sowas hören will geht sie zu ihrer Mutter😉

0

Kenn mich jetzt nicht 100% aus mit den Deutsche Gesetzt, aber ist es hier nicht verboten Kinder zu schlagen?

Und wegen dein Schmink Sache, was sagt dein Vater dazu? Deine Großeltern? Glaube hier würde nur zusammen reden helfen, wenn du es jetzt z.B weiter versteckst, findet sie es irgendwann wieder heraus und Schmeiß es wieder weg, das heiß.. verstecken würde keine dauer Lösung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmiraLoL
27.07.2016, 21:46

Leider interessiert es meinen Vater noch so aber meine Mutter hat das sagen .. habe keine andere Wahl es Es heimlich zu machen 

0

Du hast recht, die Pickel kommen nicht unbedingt von Schminke.

Du musst Dich ja nicht schminken wie eine Drag Queen. Aber gegen bißchen Schminke dürfte Deine Mutter nichts dagegen haben.

Lidschatten, Mascara, Rouge und dezenter Lippenstift ist normal. Ich habe mich als 12 jährige auch geschminkt.

Sogar Nagellack. Ich durfte aber nur hellrosa nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmiraLoL
27.07.2016, 21:44

Da liegst du falsch ! Ich darf gaenichts . Außer Nagellack .. 

0

Auf Klassenfahrt m erkt deine Mutter doch nicht, wenn du dich schminkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmiraLoL
27.07.2016, 22:03

Ja ich weiß Gott sei dank  ! 

Aber nach der kl fahrt?

0

Was möchtest Du wissen?