Heimakte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass nicht locker .

ich war auch im kletzker kinderheim und habe heute meine akte bekommen....wende dich an den landkreis prignitz...kreisarchiv...wittenbergerstr. 45c 19348 perleberg...tel...03876/713293...musst du schriftlich machen...hatte jetzt nur 4 tage gewartet...hoffe ich konnte dir helfen

Hallo Rotfuchs, danke für die Adresse, werde dort hinschreiben, hoffe das meine Akte auch dort existiert. Hast du schon Glück gehabt ehemalige Heimkinder zu finden mit denen du zusammen in dort groß geworden bist. Noch mal im voraus Danke.

0
@fairy391

ja...aber die kannte ich auch so schon, da wir fast in der selben gegend wohnen....etliche auch über FB...

1

jede firma muss einen datenschutzbeauftragten haben. auch ein heim. wende dich an diesen. das heim muss dir sagen wer der datenschutzbeauftragten ist.

leider gibt es die zwei Heime nicht mehr, die wurden aufgelöst.

0
@fairy391

das macht nichts. denn die bücher und die daten müssen bis zu 30 jahre gelagert werden.

wer war der träger?

wenn du nichts findest, frage einfach die heimaufsichtsbehörte in deinem land. die sollten wiessen wo die unterlagen gelagert werden oder wer das wissen könnte. wer der lestze träger war.

wer war der letzt geschäftsführer usw.

0

Klage gegen Jugendamt und Heim?

Hallo,

meine Lebensgefährtin hat eine Tochter die im Heim ist, 11J, im Heim seit sie 3 ist(sollte vorübergehend sein!!!)

Unser Jugendamt in Frechen macht was es will. Das Heim ebenso, das Kind wird nachteilig behandelt und schikaniert und will unbedingt dort weg. Wir vermuten, dass noch ganz andere Dinge vor gekommen sind, aber L. darf nur mit "Bewacher" mit meiner Freundin telefonieren. Besuchskontakt ist 1 mal/Monat und 1 mal/Woche, woran sich auch nicht gehalten wird.

Nun haben wir seit geraumer Zeit einiges protokolliert und wollen gegen das Heim sowie JA (Name vom Support entfernt) vorgehen um L. zurück zu bekommen.

Die Frage: Reicht das Protokoll bereits aus? Und wie kann man am besten alles öffentlich machen, damit die Öffentlichkeit sieht wie JA Frechen und Heim in Hagen sich verhält? Hier das Protokoll: