Hei. Ich wollte mal wissen, was der Unterschied zwischen der Schwarzen und Weißen Musik 1950 war weil Elvis hat ja die Songs der Schwarzen erfolgreich gecovert?

1 Antwort

Ich kann dir leider keinen Unterschied nennen. Ich weiß nur, dass das Merkmal der schwarzen Musik ist und war, dass sie sehr ans Herz ging. Sie beschrieb das Elend der schwarzen Bevölkerung, erzählte von Leid und Demütigung. Auch die Melodien waren entsprechend komponiert. Alles in allem eine anrührende Musik.