Heidepark, Efteling oder Walibi Holland?

7 Antworten

Kommt darauf an, nach was du suchst. Ich persönlich stehe zum Beispiel total auf Achterbahnen. Wenn ich mich also für einen Park in Deutschland und Umgebung entscheiden muss, würde ich auf jeden Fall immer wieder den Heide-Park wählen. Dort gibt einen Dive Coaster, einen Wing Coaster, eine Holzachterbahn, einen Inverted Coaster, einen Bobsled Coaster, einen alten, klapprigen Looping Coaster und einen Drop Tower.

Vor Jahren war ich im Walibi Holland und hatte viel Spass. Viele gute Achterbahnen (Katapultstart& Looping, Megacoaster, Holzachterbahn, undundund).

Wenn du auf Maerchen und Darkrides stehst, ist Efteling erste Wahl.

Der Heidepark war frueher schoener; so wie er jetzt ist mag ich ihn nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 20 Jahren mit der Freizeitparkbranche

Du meinst welches der beste ist? Früher hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken Heideparkt gesagt. Aber jetzt? Der hat stark nachgelassen. Ich würde jetzt am liebsten nach Efteling fahren.

Das ist bei mir ein heißer Kampf zwischen Heidepark und Efteling. Walibib Hallond kann da noch nicht ganz mithalten.

In den Heidepark würde ich fahren, wenn eher näher liegt und du auf jeden Fall auf Thrill setzt, denn den bekommst du im Heidepark. An der Thematisierung gibt es im großen und ganzen nichts zu meckern, könnte aber noch mehr ausgebaut werden und kann auf jeden Fall nicht mit Efteling mithalten.

Efteling ist so ein bisschen der kleinere Europapark. Die Thematisierung stimmt 100% und die Attraktionen bieten für jeden was. In den letzten Jahren wurde zwar mehr auf Thilliger gesetzt, aber ich finde das schadet dem Park nicht und somit kann er sich auch international sehen lassen.

Beide Parks gehören zur Merlin Group, d.h. das Geld fließt am Ende zum Gleichen. ;P Allerdings liegt bei mir Efteling ein Hauch vor dem Heidepark, weil ich mit dem Gesamtkonzept ein bisschen zufriedener bin als im Heidepark. 

Wo's dich jetzt hinzieht musst du selber rausfinden. 

Welche "Beide Parks" gehören zu Merlin?! Also: Efteling wird eigenständig geführt, Walibi Holland gehört zur Compagnie des Alpes und NUR das Heide-Park Resort gehört zu Merlin!

0

Was möchtest Du wissen?