Heftiger Streit mit meiner Mutter. Hilfe?
Hallo liebe Community,
Ich habe mich gestern mit meiner Mutter zerstritten und zwar ging es um das Thema Zimmer aufräumen. Ich fang mal von ganz vorne an, 1 Tag vor dem Streit schlief eine Freundin bei mir und wir haben wirklich Unordnung gemacht das gebe ich auch zu. Als meine Freundin dann schließlich gegangen ist, sollte ich schnell etwas für meine Eltern einkaufen gehen. Als ich dann alle Sachen besorgt hatte und nach Hause lief, wartete meine Mutter schon Stinksauer auf mich. Sie sagte zu mir warum ich denn mein Zimmer nicht aufgeräumt hätte, und das wirklich in einem sehr lauten Ton. Ich versuchte natürlich meine Tränen zu unterdrücken und sagte dann: Das ist erst seit gestern, wir haben ihren Geburtstag nachgefeiert. Daraufhin schrie sie mich an und sagte: Ach ja genau sag mal bist du überhaupt für irgentwas zu haben?, wenn morgen nicht alles weg ist dann Melde ich dich vom Ballett ab und mir reichts jetzt aber auch mit dir geh hoch in dein Zimmer und komm ja nicht mehr runter !!!!. In meinem Zimmer habe ich dann sehr stark geweint. Mein Papa kam dann am Abend nochmal zu mir Hoch und hat mich einwenig getröstet. Meine Mutter ignoriert mich jetzt auch den ganzen Tag schon, ich habe schon alles versucht, ich habe versucht ein Gespräch aufzubauen, ebenfalls habe ich versucht sie zu Umarmen aber sie hat mich einfach weggestoßen. Und das war echt kein schönes Gefühl von der eigenen Mutter einfach weggestoßen zu werden. Ich weiß deshalb echt nicht mehr weiter, mein Zimmer ist jetzt wirklich Pikobello sauber. Ich hab schon so oft wegen meiner Mutter weinen müssen, ich halts einfach nicht mehr aus :(.
LG vanli99
2 Antworten
Das kenne ich gut, meine Mutter war auch sehr nachtragend und hat wegen eines Fehlers oft tagelang nicht mit mir gesprochen. Umarmungen gab es höchst selten. Wenn sie mit mir zufrieden war, durfte ich ihr abends einen Gute-Nacht-Kuss auf die Wange geben (nicht etwa bekommen ^^). Zum Glück wusste ich, dass mein Vater mich lieb hat, so konnte ich die Kindheit halbwegs überstehen.
Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber halte Dich daran fest, dass Eltern Menschen sind, die manchmal nicht oder nur schwer zu verstehen sind, und dass die Kindheit irgendwann vorbei ist. Ich bin sicher, dass Deine Mutter Dich eigentlich lieb hat, aber im Moment hat sich vielleicht einiges angestaut, so dass diese eigentlich kleine Sache nur der Auslöser für diesen Wutanfall war.
Hey, also erstmal würde ich mein Zimmer ab jetzt immer ordentlich halten und du solltest dich vielleicht bei deiner Mutter mit einem Kuchen oder Blumen entschuldigen. Wenn ihr euch dann vertragen habt solltet ihr mal über euch reden und warum du so oft mit der Mutter streitest. Wenn sie dich weiterhin ignoriert dann rede mal mit deinem Vater, der dann mit deiner Mutter darüber reden soll. Ich hoffe ich konnte dir helfen und mit deiner Mutter wird alles wieder gut, LG BeckyLeinchen :)
Dankeschön für deine Antwort, ich werde es mal mit Blumen versuchen :)
Dankeschön für deine Antwort, ich denke mir auch immer ich weiß das mein Papa mir zu 100 % bei allem beisteht ^^ ich hoffe es legt sich alles wieder :)