Heftige Martyrium. was das für menschen?mutter, narzisst, Pflegemutter?Albtraum?

5 Antworten

Mehr als Bedauern kann man nicht aussprechen..Aber was sollen dir Therapeuten raten? Zaubern, die Zeit zurückdrehen können die auch nicht.Aber eine Anmerkung zu " deinem" Narzissten habe ich trotzdem- 10 Jahre...das merkt man eigentlich deutlich früher und kann darauf als erwachsener Mensch reagieren.

Und Hilfe- die beste ist die , die man selbst schafft.

Das ist hart was du erlebt hast,mich nervt diese haltung der Therapeuten auch nach dem.motto Kopf hoch komm erstmal zu dir..

Das klingt jetzt abgedroschen: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ich hatte auch bei Gott keine einfache Kindheit. Jetzt bin ich 37, bin sehr glücklich verheiratet. Habe einen Mann, 2 Kinder, tollen Job, Haus mit Garten...

Das habe ich alles nicht weil mich meine Eltern oder sonst jemand unterstützt hat, sondern weil ICH das alles geschaffen habe. ICH habe meinen Mann angesprochen ob er mal auf ein Date will mit mir. ICH habe die beiden Kinder geboren. ICH habe die Ausbildung gemacht um nun nen tollen Job zu haben. ICH habe gemeinsam mit meinem Mann das Geld verdient, damit wir uns ein Haus leisten können...

Das kannst du alles auch.

Ja, dein Leben war bisher nicht einfach und als Kind hattest du wenig Möglichkeiten und warst auf Erwachsene angewiesen die da sind (in deinem Fall waren sie das leider nicht). Aber jetzt bist DU selbst erwachsen. DU bist derjenige der bestimmt was in deinem Leben passiert. Es liegt rein an dir etwas daraus zu machen.

Du bist nun erwachsen und auf dem Weg dazu erwartete deine Pflegemutter, dass du lernst, einen Beitrag dazu zu leisten.

Vieles mag schief gelaufen sein....nur du benimmst dich inzwischen wie deine Mutter, die sich in der Opferrolle zum Tyrannen entwickelte.

Deine Eltern und deine Pflegefamilie haben einiges falsch gemacht.

jetzt liegt es an dir, dein Leben in den Griff zu bekommen. Keiner kann dir nun sagen was du tun sollst. Mach was für dich gut ist