Hebefiguren, schmerzhaft?

2 Antworten

Ich bin in Garde wenn du weißt was das ist.

Wenn nicht ich erkläre es:

Garde ist eine Tanzgruppe die Kleine Kinder bis Große Leute mitmachen.(Kaum Jungs machen dort mit) Die Tanzen immer an Karneval und gehen meist im Zug (Karnevals Umzug) mit.

Alle sind meist synchron und die machen manchmal auch Hebefiguren. Zum heben nimmt man meist die Leichteste zum Heben aus. Das wird natürlich auch geprobt und geübt. Man dehnt sich ja auch noch damit man mehr den Halt usw. hat. Zb. Hinter mir machen welche eine Hebefigur und ich mache vor denen Handstand-brücke. Zuhause übt man ja auch den Tanz. Musik an und du Tanzt dein Tanz zu dem Lied. Unseres geht 5min aber wir machen auch Ratschläge und Spagat. Sieht besonders Toll aus. Also du musst keine Angst vor dem Schmerzen machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Nina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür wird ja auch trainiert. Manche trainieren dafür mehrere Jahre bis sowas wirklich klappt, dass auch die Muskeln dementsprechend "vorbereitet" werden. Von 0 auf 100 kommt man nicht innerhalb von ein paar minuten. Also wenn man untrainiert ist und das vorher noch nie gemacht oder geübt hat dann braucht das eben viel Zeit.

Du kannst denen ja mal eine Email oder sowas schreiben um Kontakt aufzunehmen.