Ist es normal mit 13 jahren 1,67cm groß zu sein und 70 kg zu wiegen

12 Antworten

Ja ;) mach dir darüber keine sorgen..

wenn du 2 meter groß wärst wäre es unnormal aber ansonsten ist das in dem alter bei den meisten mädchen unterschiedlich...

Fantafreak3  19.03.2011, 17:45

wer hat gesagt das das ein mädchen ist?

Der BMI (Body-Mass-Index) liegt bei dir bei 25,1. (Gewicht divididiert durch Länge in Metern zum Quadrat)  Das ist für einen Jugendlichen etwas zu viel. Allerdings kommt es sehr darauf an, woraus sich das Gewicht 'zusammensetzt'. Wenn es  vorwiegend die Muskulatur eine athletischen Typen ist - kein Problem. Aber das wird es sicher nicht sein, da Du sonst die Frage nicht gestellt hättest. Wenn aber schon um die Hüften so gewisse Fettringe sich abzuzeichnen beginnen, dann Sport, Sport  und nochmals Sport. Pro Tag wenigstens 1,5 Sunden; dann brauchst Du auch keine starke Nahrungsaufnahmereduktion  auf dich nehmen, was meist sehr unlustbesetzt ist. Gute Erfahrungen habe ich mit Gruppensport und Schwimmen gemacht. Der Gruppensport ist sehr kommunikativ, während das Schwimmen Freiräume bietet, seinen eigenen Gedanken nachzuhängen.

bisschen übergewicht ist das schon

also ich bin auch 13 , in etwa genauso groß und wiege 45 kg , bin aber halt auch ein mädchen (;

SchrittTeppich  19.03.2011, 17:48

Wenn du bei DER Größe wirklich 45 wiegst, dann musst du ECHT DÜNN sein.

Meine Freundin ist 1,53 cm, wiegt 45 und ist schon fast untergewichtig

 ja, ist normal.

ich hatte ebenfalls mit 13 1,70cm auf 68 kg. und dabei bliebs bis zum Kind kriegen. da sind dann die füße von 41 auf 42 gewachsen.

mach dir keine sorgen!

Ich denke, du  könntest noch ein bisschen abnehmen.

Ich z.B bin ebenfalls 1,67 cm groß und wiege 57, und ich bin ich will noch 2 Kilo loswerden, damit ich Fit und Gesund bin (durch gesunde Ernährung und Sport)

Aber ich bin auch ein Mädchen und laut deinem Namen bist du ein Typ?