Hearts of Iron 4 Kriegsführung?

1 Antwort

also die mannstärke rechnet sich mittels politik.

zu beginn des spiels sind die meisten länder auf "nur freiwillige" oder "begrenzt". dies kannst du für 150 bis 300 polit power ändern. also machtpunkte sparen und dann oben links auf dein wappen klicken und dort wo du politilberater und sonstiges einfügen kannst wäre in der ersten spalte die wehrpflicht.

ob eine region kernregion ist oder nicht wäre auch wichtig, den regionen die "nicht zu deinem land gehören" geben weniger boni ab.

es kommt bissle drauf an als was du spielst. die usa hat zu beginn einen -50% debuff.

nationale ideen also diese politikprogramme können es manchmal auch erhöhen.

http://www.hoi4wiki.com/Manpower

manchmal ein verwirrendes spiel...

gruss

Kurtcobain27
Fragesteller

Vielen Dank habe es geschafft